Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1285 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Bihler bei der «Specialized Enduro Series» in Samerberg. Foto: Thomas Dietze
01.07.2012 19:33
Reiser und Thoma bei «Enduro Series» in Samerberg vorn

Samerberg (rad-net) - An diesem Wochenende ging die deutschsprachige Enduroserie in ihre zweite Runde. Bei schönstem Sonnenschein gingen etwa 170 Fahrer an den Start der circa 30 Kilometer langen Runde mit etwa 1500 Höhenmetern und fünf Wertungsprüfungen. Die schnellste Zeit konnte in der Klasse Men Markus Reiser einfahren und bei den Frauen ging Ines Thoma als Siegerin vom Platz.

Nachdem beim iXS Dirt Masters Festival in Winterberg der erste Lauf der «Specialized Enduro Series powered by Sram» ausgetragen wurde, ging es nun an den Nordrand der Chiemgauer Alpen. Der Timezone Bikepark Samerberg war Ausrichter des zweiten von vier Rennen. Das Wetter spielte am Wochenende wieder eine große Rolle. Zum Training am Samstag war schönstes Sommerwetter. Allerdings waren Temperaturen um die 30 Grad etwas zu viel des Guten und somit hatten viele mit der Hitze zu kämpfen. Am Sonntag war es ähnlich sommerlich, aber nicht mehr so warm, nur am Nachmittag fing es kurzzeitig zu regnen an.

Die Men Kategorie konnte Markus Reiser mit einer Fahrtzeit von 14:32 Minuten gewinnen. Nur vier Sekunden langsamer war Benedikt Purner aus Österreich, der damit den zweiten Platz einfuhr. Auf dem dritten Rang landete Robin Schmitt, der kurz vor dem Zielschluss noch die letzte Stage absolvierte, weil er den Regen lieber in einer Almhütte abgewartet hat.

In der Klasse Women gingen zwölf Frauen an den Start. Auf den ersten Platz konnte Ines Thoma fahren, die bereits letzte Woche beim Trailfox in Flims in der Schweiz gewinnen konnte. Sie benötigte für die Wertungsprüfungen eine Gesamtzeit von 16:39 Minuten. Mit elf Sekunden Rückstand konnte Antje Kramer sich den zweiten Platz sichern und somit konnte sie ihre Downhillqualitäten im Hochgebirge voll ausspielen. Dritte wurde die Schweizerin Anita Gehrig, die damit nach ihrem Sieg in Winterberg die Führung der Gesamtwertung weiter ausbaute.

«Alles in allem war es eine absolut gelungene Veranstaltung, die vom Bikepark Team perfekt organisiert war und wieder einiges zur Entwicklung des Enduroformats im deutschsprachigen Raum beigetragen hat», freuten sich die Veranstalter. Weiter geht es mit dem dritten Stopp der Serie in Navis in Österreich am 15. und 16. September.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)