Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4252 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.05.2012 15:25
DOSB nominiert sechs Radsportler in erster Nominierungsrunde

Frankfurt (rad-net) - 57 Tage vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London hat der Deutsche Olympische Sportbund 85 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten für die Deutsche Olympiamannschaft nominiert. In der ersten Nominierungsrunde, in der auch für die Radsportdisziplinen im Bereich Bahnradsport nominiert wurde, folgte der DOSB nicht ganz den Vorschlägen des BDR-Präsidiums.

Für die Kurzzeitdisziplinen Teamsprint, Sprint und Keirin wurde Maximilian Levy, René Enders, Stefan Nimke, Kristina Vogel und Miriam Welte sowie Robert Förstemann als Ersatzmann nominiert. Roger Kluge wurde für das Omnium nominiert. Vertagt wurde die Nominierung von Lisa Brennauer, Madeleine Sandig und Charlotte Becker die für die Mannschaftsverfolgung der Frauen vorgesehen waren. Dies soll nun am 4. Juli in einer Einzelfallentscheidung entschieden werden. «Der DOSB begründete seine Entscheidung damit, dass nicht alle nationalen Qualifikationsnormen erfüllt sind. Wir hoffen, dass unsere Athletinnen am 4. Juli doch nominiert werden, da sie gute Chancen haben, eine Platzierung unter den Top-Acht zu erreichen,» erklärte BDR-Sportdirektor Patrick Moster.

Es war heute die erste von insgesamt drei Nominierungsrunden, die das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) vornimmt. Die zweite folgt am 25. Juni wo über die Starter im Mountainbike und BMX entschieden wird, bei der dritten und letzten Runde fallen die Entscheidungen für die Straßenrennen.

«Diese 85 Athleten stehen für die Deutschen Olympiamannschaft. Unter dem Motto ‘Wir für Deutschland werden unsere Sportlerinnen und Sportler Deutschland sympathisch und erfolgreich im härtesten Wettstreit der Olympia-Geschichte repräsentieren», sagte DOSB-Präsident Thomas Bach, der 1976 in Montreal selbst Olympiasieger im Fechten geworden war. Insgesamt sind unter den ersten Nominierten 37 Frauen und 48 Männer. Sieben der 85 Nominierten sind «Alternate Athletes» (4 Männer / 3 Frauen), die zwar in London vor Ort akkreditiert sind aber nicht im Olympischen Dorf wohnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.075 Sekunden  (radnet)