Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4697 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2012 18:47
Eric Baumann gewinnt 54. Berlin-Bad Freienwalde-Berlin

Berlin (rad-net) - Eric Baumann vom Team Ur-Krostitzer Univega hat die 54. Austragung des deutschen Klassikers Berlin-Bad Freienwalde-Berlin gewonnen. Nach 4:14 Stunden setzte sich der Routinier im Spurt des Hauptfeldes gegen Tino Thömel vom Team NSP-Ghost und Nico Heßlich vom LKT Team Brandenburg durch. Zwischenzeitlich wurde das Rennen von einer 17-köpfigen Spitzengruppe angeführt, die jedoch nicht mehr als rund 30 Sekunden Vorsprung auf das Peloton herausfahren konnte. 20 Kilometer vor dem Ziel waren alle Ausreißer wieder eingeholt.

In der U19 standen drei gebürtige Berliner auf dem Podium. Tim Reske vom RSC Hildesheim siegte vor Maximilian Schachmann vom SC Berlin und Silvio Herklotz vom Harvestehuder RV. Der Sieger der U17 über 75 Kilometer hieß Alexander Becker vom Frankfurter RC 90. Die Schüler U11 bis U15 bestritten im Zielbereich ein Kriterium. Es siegten Nik Schröter vom RSC Cottbus in der U15, Erik Vater vom Spandauer RV in der U13 und Roman Duckert vom Frankfurter RC 90 in der U11.

Das Jedermannrennen um den MOL-Cup gewann der Gesamtführende Marek Bosniatzki von der RSG Muldental Grimma. In der C-Klasse hatte nach 156 Kilometern Daniel Rackwitz vom Track Cycling Team Mecklenburg-Vorpommern die Nase vorn. Zweiter wurde Patrick Lichan vom RC Gera. In diesem Rennen fuhren mit Charlotte Becker, Janine Bubner und Lina-Kristin Schink auch drei ambitionierte Frauen mit, die sich wichtige Trainingskilometer aneigneten.

«Ein riesiges Starterfeld von insgesamt rund 1000 Teilnehmern in neun Rennen ließ den Klassiker Berlin-Bad Freienwalde-Berlin, in Gedenken an seinen ersten Sieger als Erich-Schulz-Gedenkrennen ausgetragen, für den Ausrichter, den RV Berlin 1888 e.V., zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Dafür sorgte aber nicht nur die Masse, sondern vor allem die Klasse der Teilnehmer, die vor allem im Hauptrennen der Klasse KT und A/B über 180 km zu verzeichnen war, wo die Ausrichter ein selten so starkes Starterfeld präsentieren konnten», resümierte Bernd Mülle, Pressewart des Berliner Radsportverbandes nach der Veranstaltung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)