Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1618 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.09.2011 20:12
Kunstrad: Überraschungen und Favoritensiege beim Deutschlandcup und -pokal

Mönchengladbach (rad-net) - Julia und Nadja Thürmer vom RV Mainz-Finthen haben den Deutschlandcup im 2er Kunstfahren der Frauen gewonnen. Das Duo verwies überraschend Tabea und Louisa Saamen (Liemer RC) und die Favoritinnen Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim) auf die Plätze. Im 1er-Kunstfahren der Frauen gewann Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim), bei den Männern Weltmeister David Schnabel (RV Adler Soden) und im 2er-Kunstfahren der Männer Florian und Felix Blümmel (RCV Böhl-Iggelheim).

Im parallel ausgetragenen internationalen Deutschlandpokal gewann im 4er-Kunstfahren der Männer die Mannschaft des RSV Concordia Erlenbach souverän den Pokal, im 6er-Kunstfahren Elite (offene Kl.) lag die Mannschaft vom RSV Steinhöring am Ende vorne. Im 4er der Frauen gewann die Mannschaft vom RSV Steinhöring mit einem neuen Deutschen Rekord (206,95 Punkte) gewann den Pokal. Da diese Finalrunde zugleich als 4. WM-Qualifikation gewertet wurde, setzten sich die Mädels aus Steinhöring souverän an die Spitze dieser Wertung. Auf Platz zwei liegt RKV Denkendorf vor RMSV Edelweiß Aach und VfH Worms.

«In Mönchengladbach haben wir wieder ausgezeichneten Sport gesehen. Dank an die Aktiven und den Freunden vom RV Adler Neuwerk die eine tolle Veranstaltung ausgerichtet haben. Gratulation an den Pokal- bzw. Cup-Sieger und viel Erfolg allen Athleten die sich für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifiziert haben», so Josef Pooschen, BDR-Koordinator für Kunstradsport.

Ergebnisse...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)