Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3954 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.08.2011 21:40
Fumic Dritter beim Sprintrennen im Rahmen des MTB-Weltcups

Nové Město na Moravě (rad-net) - Der Stuttgarter Manuel Fumic hat beim Sprintrennen im Rahmen des MTB-Weltcups in Nové Město na Moravě in Tschechien den dritten Platz belegt. Der Sieg ging überraschend an den Schweizer Stefan Peter vor dem Australier Paul van der Ploeg. Bei den Damen gewann, ebenso überraschend, die Junioren-Europameisterin Jolanda Neff aus der Schweiz.

Manuel Fumic qualifizierte sich mit der zweitschnellsten Zeit für die Finalläufe. Souverän überstand er Achtel- und Viertefinale. Im Halbfinale hatte er erst Pech, weil er am Start nicht ins Pedal kam und dann das Glück, dass der Schweizer Thomas Litscher an zweiter Position stürzte und Fumic dadurch an die zweite Position rutschte.

Im Finale der besten Vier hatte er dann wieder Probleme beim Start und danach das Pech, dass vor ihm der Schweizer Ralph Näf stürzte und Fumic in der Ausweichbewegung auch zu Boden ging. Fumic war etwas schneller wieder im Sattel und wurde Dritter hinter dem erst 19-jährigen Schweizer Stefan Peter, der vor dem Australier Paul van der Ploeg gewann. «Schade, dass ich gestürzt bin. Aber ich habe meine Vorbelastung für Sonntag gehabt und das Format hier war toll. Das war eine Werbung für unseren Sport», meinte Fumic.

Simon Gegenheimer schied mit Pech im Achtelfinale aus und wurde als 17. klassiert.

Bei den Damen war Junioren-Europameisterin Jolanda Neff die Schnellste. Trotz eines miserablen Starts, konnte das Supertalent auf der Zielgerade noch die Italienierin Eva Lechner abfangen und gewinnen. Dritte wurde Alexandra Engen vom Freiburger Rothaus Poison-Bike-Team. Tatjana Dold aus Freiburg wurde 22.

Der Sprint zählt nicht zum Weltcup, ist aber mit Weltranglistenpunkten dotiert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)