Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4294 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.06.2011 13:03
Absage: «Cycling-Days» finden auch in diesem Jahr nicht statt

München (rad-net) - Hinter den Kulissen gingen die Gerüchte zwar schon länger, die Verantwortlichen haben aber bis zum Schluss gekämpft. Ende Mai folgte trotzdem die erneute Absage, die für Ende Juli geplanten «Cycling-Days» finden auch in diesem Jahr nicht statt, für das kommende Jahr soll ein neuer Anlauf unternommen werden. Grund für die Absage sind offenbar fehlende Kooperationsbereitschaft einiger Orte im Münchener Umland, das im Gegensatz zur Landeshauptstadt CSU-regiert ist. «Mit größtem Bedauern haben der Delius Klasing Verlag und die Stadt München als Veranstalter den ablehnenden Bescheid der auf Landesebene zuständigen Genehmigungsbehörde zur Kenntnis genommen», teilten die Organisatoren mit.

Nachdem im vergangenen Jahr schon mehrere tausend Anmeldungen vorgelegen hatten, hatte man in diesem Jahr den Anmeldestart immer wieder hinausgezögert und vor der offiziellen Freigabe keine Nennungen angenommen. Im dritten Anlauf sollen die «Cycling-Days» nun 2012 stattfinden. «Das attraktive Streckenkonzept, mit dem viele tausend Teilnehmer begeistert werden sollten, bedeutete einen in der Summe zu hohen Aufwand für die Region München. Letztlich führte dies zur Absage im komplexen Genehmigungsverfahren», so die diplomatische Begründung für die Verschiebung durch die Agentur «Ley-Events» in Hamburg, die unter anderem auch die «Schwalbe-TOUR-Transalp» erfolgreich durchführt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)