Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4153 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein starkes Fahrerfeld wird auch dieses Jahr beim Schleizer Dreieck Jedermannrennen erwartet. Foto: Veranstalter
24.05.2011 13:30
Dritte Runde des German Cycling Cups am Wochenende in Schleiz

Schleiz (rad-net) - Am kommenden Sonntag ist die Stadt Schleiz wieder Gastgeber des Schleizer Dreieck Jedermann-Rennens. Die Veranstaltung ist der dritte Teil des German Cycling Cups 2011.

Am 29. Mai geht es wieder nicht nur um Spitzenleistungen, sondern auch um den Spaß am Radfahren. «An diesem Tag kann wirklich Jedermann das Gefühl eines echten Profiradrennens erleben. Es gibt eine Zeitmessung über ein Transpondersystem, Begleitfahrzeuge und Streckensicherung durch die Polizei, das DRK, die Feuerwehren sowie viele freiwillige Helfer», so Organisationschef der Stadt Schleiz Marko Bias.

Bereits zu seiner zweiten Auflage hat das Jedermann unter den Hobbysportlern einen guten Ruf und erfreut sich reger Nachfrage. Insbesondere in den letzten Tagen sind die Anmeldezahlen nochmal angestiegen. «Wir haben reichlich Transponder geordert, so dass auch Kurzentschlossene noch teilnehmen können», so Steffen Schumacher von der TRF Thüringer Sportmarketing GmbH, die die Stadt Schleiz bei der Ausrichtung unterstützt.

Für Sandro Kühmel vom Team DKV Graakjaer aus Gera gilt es seine Gesamtführung beim German Cycling Cup in Schleiz zu verteidigen. Nach seinem Auftakt-Sieg bei «Rund um Köln» am Ostermontag konnte er mit einem 18. Platz bei der «Tour d’ Energie von den Terrassen» in Göttingen seinen Spitzenplatz verteidigen. Nach zwei Siegen in Folge erkämpfte sich Beate Zanner schon einen kleinen Vorsprung in der Rennserie. Die gebürtige Geraerin kehrte 2011 wieder in den Jedermannbereich zurück, nachdem sie in der Vorsaison den dritten Platz in der Gesamteinzelwertung der Frauen-Bundesliga erreicht hatte.

Dabei ist auch der neunfache Radweltmeister der Senioren Bruno Podesta. Nach dem hervorragenden fünften Platz in der Altersklassenwertung tritt der 78-Jährige wieder über die 74 Kilometer in die Pedale. Ebenfalls für das Team Sonosan-Multipower steht Wladimir Gottfried am Start. Der zweifache Europameister 2010 und Weltmeister in seiner Altersklasse im Zeitfahren wird das Rennen über 145 Kilometer bestreiten.

Nachmeldungen sind bis zum Renntag online und auch noch vor Ort am Samstag und Sonntag möglich. Zur Auswahl stehen die German Cycling Cup-Strecken über 145 und 74 Kilometer sowie eine 30 Kilometer lange Hobby-Runde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)