Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1993 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Veranstaltung «Rad&Run am Ring» gehört zu den spektakulärsten Rennen des «German Cycling-Cups». Foto: «Rad&Run am Ring»
06.05.2011 13:50
Rad am Ring: Organisatoren versprechen Verbesserungen

Nürburgring (rad-net) - Die Organisatoren der Mammutveranstaltung «Rad&Run am Ring» versprechen für die Neuauflage im August einige organisatorische Verbesserungen. Unter anderem soll die Zufahrt auf das Gelände des Nürburgrings, die sich im vergangenen Jahr vom Nachmittag bis Mitternacht hingezogen und für viel Ärger gesorgt hatte, deutlich verbessert werden. So kündigen die Veranstalter hier jetzt die vierfache Kapazität an.

Das Interesse an der Veranstaltung haben die Probleme des Vorjahres ohnehin kaum schmälern können, in den 24-Stunden-Rennen für Rennradfahrer sind nach Angaben der Veranstalter derzeit 3261 Teilnehmer, bei den Mountainbikern 616 Aktive gemeldet. «Das dürfte zu einem neuen Teilnehmerrekord führen», vermutet Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas. Im vergangenen Jahr meldeten die Veranstalter 4548 Teilnehmer in den 24-Stunden-Rennen. «Wenn wir die vielen nationalen und vor allem auch internationalen Kontakte berücksichtigen, die wir zur Zeit pflegen und wo noch keine Buchung vorliegt, dann können wir durchaus optimistisch sein», so Fraas.

Als Anreiz für die Meldung haben die Verantwortlichen der «Eventwerkstatt» drei Geldpreise für die größten Teams ausgeschrieben. So soll es 1000 Euro für das größte, 500 Euro für das zweitgrößte und 150 Euro für das drittgrößte Team werden. Gezählt werden Teilnehmer in den Einzel- oder Teamrennen über 25 Stunden sowie für die Jedermannrennen im Rahmen des «German Cycling-Cups». «Rad&Run am Ring» findet am 20. und 21. August statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)