Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1548 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.04.2011 08:18
18. Erfurter Sprintertag am Wochenende in Andreasried

Erfurt (rad-net) - Am Samstag, den 30. April, trifft sich die deutsche Elite der Sprinter auf der Erfurter Radrennbahn Andreasried. Beim vom RSC Turbine Erfurt e. V. ausgetragen 18. Erfurter Sprintertag führen Kristina Vogel, René Enders und Michael Seidenbecher vom SWE Sprintteam die Startliste an. Unter den 17 gemeldeten Fahrern der Männerklasse befindet sich zudem der amtierende Deutsche Meister im Sprint und Keirin und U23-Europameister im Sprint und Teamsprint Tobias Wächter aus Schwerin sowie Philipp Thiele, der mit Wächter im Teamsprint den EM-Titel gewann.

Insgesamt haben 59 Sportler für den Wettkampf in Erfurt gemeldet, der 1992 zum ersten Mal ausgetragen wurde und seitdem, außer in den Jahren des Bahnneubaus 2006 und 2007, jährlich stattfand. Es werden alle Altersklassen von Jugend bis Elite bei den Männern und Frauen am Start sein. Der starken deutschen Konkurrenz stellen sich auch fünf Starter aus Belgien.

Für den Thüringer Nachwuchs gehen als größte Hoffnungen Sophia Brunner vom RSC Turbine Erfurt e. V., Maximilian Dörnbach vom RSV Pfeil Wingerode e. V. und Richard Aßmus vom RV Elxleben e. V. ins Rennen.

Die Zeitqualifikation über 200 m beginnt ab 10 Uhr morgens. Anschließend messen sich die Sportler entsprechend ihrer Zeitfahrergebnisse in Dreier-Gruppen in den Sprintläufen. Durch den ausgefahrenen Sprintmodus sind für jeden Starter sieben Sprintläufe garantiert; keiner der Sportler muss schon nach der Qualifikation ausscheiden. Die Wettkämpfe werden gegen 18.00 Uhr beendet sein; der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)