Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gesamtsiegerehrung bei der Trofeo Karlsberg. Von links: Bob Jungels, Lawson Craddock und Jasha Sütterlin. Foto: Gerhard Lang
06.06.2010 14:18
Craddock gewinnt die Trofeo Karlsberg 2010

Gersheim (rad-net) - Lawson Craddock hat die Trofeo Karlsberg gewonnen. Auf der vierten Etappe verteidigte der US-Amerikaner die Gesamtführung die er nach der zweiten Etappe übernommen hatte. Tagessieger Jasha Sütterlin verbesserte sich am letzten Tag noch in der Gesamtwertung von Platz vier auf den dritten Platz und verpasste den Gesamtsieg um zehn Sekunden. Gesamtzweiter wurde der Luxemburger Bob Jungels.

Die Königsetappe führte die Radjunioren auf einem 20 Kilometer langen Rundkurs, der sechs Mal zu befahren war, durch die Bliestal Gemeinde Gersheim. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad setzte sich nach 40 Kilometer eine Gruppe mit 18 Fahrern an die Spitze des Feldes, darunter auch drei Deutsche. Nachdem die Spitzengruppe immer mehr zerfiel und sich wenige Kilometer vor dem Ziel dann ganz auflöste, attackierte Jasha Sütterlin. Drei Kilometer vor dem Ziel hatte er dann einen Vorsprung von zehn Sekunden, die er auch bis ins Ziel retten konnte. Den Spurt des Hauptfeldes gewann der Italiener Andrea Zordan, vor dem Gesamtzweiten Jungels und dem Düsseldorfer Ruben Zepuntke.

Veranstalter Wolfgang Degott zeigte sich nach dem Rennen begeistert. «Es war wieder eine runde Sache. Wir sind mit dem organisatorischen und sportlichen Ergebnis sehr zufrieden. Das Wetter hat mitgespielt, die Zuschauerresonanz war wieder sehr gut und die sportlichen Leistungen der Junioren waren herausragend. Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung im kommenden Jahr», so Degott.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)