Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2086 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei Schnee am Straßenrand radelt Alberto Contador zum Tagessieg.
11.03.2010 21:43
Voigt verliert Gelbes Trikot an Contador

Mende (dpa) - Radprofi Jens Voigt hat sein Gelbes Trikot bei der 68. Fernfahrt Paris-Nizza an den zweifachen Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador verloren. Der 27-jährige Topfavorit aus Spanien nutzte die «Königsetappe» über 174 Kilometer nach Mende für die Wachablösung.

In der drei Kilometer langen Schlusssteigung schlug Contador, der am 8. März gestürzt war, 1650 Meter vor dem Ziel zu. Der Paris-Nizza-Sieger von 2007 holte sich den Tagessieg und das Trikot. Contador verwies seinen umstrittenen Landsmann Alejandro Valverde mit zehn Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz, Voigt verlor 44 Sekunden.

Voigt, der zuletzt 2005 das Gelbe Trikot bei der «Fahrt zur Sonne»» getragen hatte, wie die Fernfahrt auch genannt wird, hatte am Vortag seine Absicht auf den 13. Tour-Start bekräftigt. Im Vorjahr war er nach dem Horror-Sturz am 21. Juli ausgeschieden: «Das soll nicht mein letztes Tour-Kapitel gewesen sein. Ich war seit 1998 dabei und hoffe, dass ich wieder nominiert werde. Ich will meinen Abschied auf den Champs Elyseés feiern», sagte der in Berlin lebende Mecklenburger an die Adresse seines Teamchefs Bjarne Riis.

Heinrich Haussler, der zusammen mit Contador gestürzt war, gab das Rennen auf. Der in Freiburg lebende Australien-Deutsche klagte über Knie-Probleme, so dass sein großes Ziel, der Sieg beim ersten Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo am 20. März, wohl in weite Ferne rücken dürfte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)