Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4272 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.11.2009 15:28
Sichtung in Frankfurt: Bergemann in 9,97 Sekunden zum Bahnrekord

Frankfurt (rad-net) - Paukenschlag in Frankfurt: Mit eindrucksvollen 9,97 Sekunden für die 200 Meter hat Sprinter Carsten Bergemann bei der Bahn-Sichtung und Weltmeisterschafts-Qualifikation in Frankfurt an der Oder für das Ausrufungszeichen des ersten Tages gesorgt. Der 30-Jährige unterbot damit als erster Deutscher in Deutschland die Schallmauer von zehn Sekunden und feierte in der Oderlandhalle einen neuen Bahnrekord. Maximilian Levy war im Rahmen der Maßnahme des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) 10,03 Sekunden unterwegs und fuhr damit die zweitbeste Zeit seiner Karriere. Dritter wurde Michael Seidenbecher mit 10,18 Sekunden.

Auch das Sprintturnier entschied Bergemann für sich. Er setzte sich dabei im Finale gegen Levy durch. René Enders wurde Dritter. Für Keirin-Weltmeister Maximilian Levy kein zufrieden stellendes Ergebnis: «Ärgerlich, ich habe zwei Mal den gleichen Fehler gemacht. Ich brauche unbedingt mehr Rennen». Die zweitägige Maßnahme in der Oderlandhalle ist das einzige deutsche Sichtungsrennen für die Weltmeisterschaften in Kopenhagen. Ansonsten bleibt aber weiter die Möglichkeit, sich über die Weltcups zu empfehlen.

In der übersichtlichen Frauen-Konkurrenz hatte auch Kristina Vogel ihren ersten Auftritt, den sie nach Analyse von BDR-Diagnosetrainer Dr. Peter Müller «ordentlich» löste. Vogel fuhr die 200 Meter in 11,53 Sekunden. Morgen stehen in Frankfurt die Keirin-Wettkämpfe auf dem Lehrgangsplan.

Lehrgang und Sichtung: Bahnfahrer zum Training in der Oderlandhalle


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)