Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3846 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.11.2009 16:11
Ausgewählter Ort: Nationale Anti-Doping-Agentur ausgezeichnet

Leverkusen (rad-net) - Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) wird für ihre beispielhafte Aufklärungsarbeit über Doping und die Gefahren leistungssteigernder Substanzen als «Ausgewählter Ort» im Land der Ideen ausgezeichnet. Nicolas von Loeper von der Deutschen Bank Köln überreicht die Auszeichnung an die NADA-Vorstände Armin Baumert und Dietmar Hiersemann sowie an den Kuratoriumsvorsitzenden der NADA Hanns Michael Hölz. Die NADA, die mit einem mobilen Informationsstand durch Deutschland tourt und vor allem an den Eliteschulen des Sportsdirekt mit deutschen Nachwuchstalenten in Kontakt tritt, ist damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs «365 Orte im Land der Ideen».

Anlässlich der Preisverleihung betonte Nicolas von Loeper: «Die NADA engagiert sich mit zielgruppengerechten Informationskampagnen präventiv für einen sauberen Sport. Mit ihrer Arbeit sensibilisiert sie junge Menschen für die Gefahren von Doping. Das ist vorbildlich und setzt Zeichen für ganz Deutschland.»

Armin Baumert freut sich über die Auszeichnung: «Wir sind sehr stolz, ein ‚Ausgewählter Ort’ im Land der Ideen zu sein. Für uns ist die Präventionsarbeit mit jungen Sportlerinnen und Sportlern und deren Umfeld einer der wichtigsten Bausteine im Kampf gegen Doping.» Dietmar Hiersemann, Vorstandsmitglied Prävention, ergänzt: «Durch diese Auszeichnung fühlen wir uns in unserer Arbeit, in der zukünftigen Spitzensportgeneration ein dopingfeindliches Klima zu schaffen, natürlich bestätigt.»

Die NADA zeigt sich erfreut, dass auch anlässlich der Preisverleihung zwei Spitzensportlerinnen mit im Boot sind. Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius und die WM-Vierte im Stabhochsprung, Silke Spiegelburg, unterstrichen bei der Veranstaltung der Bonner Stiftung in Leverkusen die Bedeutung der Dopingprävention. Auch bei ihrer Tour durch alle Eliteschulen des Sports in Deutschland wurde die NADA jeweils von Top-Athletinnen und -Athleten unterstützt, die ihren jüngeren Kolleginnen und Kollegen ihre Haltung gegen Doping näher brachten und mit ihnen über das komplexe Thema diskutierten.

Aus mehr als 2000 eingereichten Bewerbungen wurde die NADA in diesem Jahr als Botschafter für das Land der Ideen ausgewählt. Die Deutsche Bank und die Standortinitiative «Deutschland – Land der Ideen» führen die Veranstaltungsreihe bereits im vierten Jahr gemeinsam unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)