Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1505 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicole Cooke gewinnt das Straßenrennnen in Peking. Foto: Archiv
15.10.2009 15:59
Olympiasiegerin Cooke unterschreibt in Nürnberg

Nürnberg (rad-net) - Rad-Olympiasiegerin Nicole Cooke hat einen Vertrag bei der Nachfolge-Mannschaft der Equipe Nürnberger unterschrieben. Die 26-jährige Rennfahrerin aus Wales wird ab der kommenden Radsportsaison für den deutschen Frauenprofirennstall aus Nürnberg in die Pedale treten. Darauf einigten sich die beiden Manager Herbert und Alexander Oppelt am Donnerstag mit der britischen Ausnahmefahrerin am Sitz des neuen Titelsponsors Skyter GmbH in Fürth.

«Ich bin froh, in der kommenden Saison für eines der stärksten Teams im internationalen Frauenradsport zu starten», so Nicole Cooke am Donnerstag nach den Vertragsgesprächen in Nürnberg. «Meine Motivation ist sehr hoch und ich kann es kaum erwarten, alle Fahrerinnen kennenzulernen. Die Equipe ist erstklassig aufgestellt und wir werden im kommenden Jahr zeigen, dass mit uns bei jedem Rennen zu rechnen ist.»

«Wir freuen uns, Olympiasiegerin Nicole Cooke in unserer Equipe begrüßen zu können. Mit ihr fährt eine weitere Siegfahrerin in unseren Reihen», sagte Herbert Oppelt nach der Vertragsunterzeichnung. «Cooke hat schon sehr viele große Titel gewonnen und uns das Leben in den letzten Jahren immer wieder schwer gemacht. Sie ist die logische Verstärkung zu unseren Topfahrerinnen Trixi Worrack und Amber Neben. Mit dieser Dreifachspitze werden wir im kommenden Jahr unseren Zielen näher kommen.»

Die amtierende britische Meisterin Nicole Cooke zählt seit Jahren zu den Topfahrerinnen im internationalen Frauenradsport. Im Jahr 2008 gewann die Waliserin Olympisches Gold im Straßenrennen von Peking und wenige Wochen später durfte sie sich die Goldmedaille bei den Radweltmeisterschaften im italienischen Varese umhängen. 2006 fuhr Cooke zum Gesamtsieg der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen und entschied beim Radrennen «Rund um die Nürnberger Altstadt» die UCI-Weltcupgesamtwertung zum zweiten Mal nach 2003 für sich. Bei der Rad-WM 2005 wurde sie im Straßenrennen Zweite hinter Nürnberger-Profi Regina Schleicher. 2004 sicherte sie sich den Gesamtsieg beim Giro d'Italia der Frauen. Darüber hinaus stehen mehrere Weltcupsiege, unter anderem beim Fleche Wallonne und dem Amstel Gold Race, die Tour de France-Siege 2006 und 2007 und eine Goldmedaille bei den Commonwealth Games 2002 in ihrer Erfolgsliste.

Nicole Cooke

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)