Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1525 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Ire Philip Deignan freut sich über den Sieg der 19. Etappe. Foto: dpa
17.09.2009 17:45
Deignan gewinnt 18. Vuelta-Etappe - Aus für Ciolek

Ávile (dpa) - Alejandro Valverde hat beim Tagessieg des Iren Philip Deignan das Trikot des Vuelta-Spitzenreiters verteidigt. Auf der vorletzten Bergetappe reichte dem Spanier ein Platz im Hauptfeld, um 32 Sekunden vor seinem schärfsten Verfolger Robert Gesink aus den Niederlanden zu liegen. Deignan gewann am das 18. Teilstück von Talavera de la Reina nach Ávila vor dem tschechischen Radprofi Roman Kreuziger und dem Dänen Jakob Fuglsang. Die Top-Sprinter um den dreifachen Etappensieger André Greipel konnten auf der 165 Kilometer langen Berg- und Talfahrt nicht in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.

Lange hatte eine 16-köpfige Ausreißergruppe das Geschehen dominiert. Auf den letzten Kilometern konnten sich Kreuziger und Deignan absetzen und machten im Finale auf Kopfsteinpflaster den Sieg unter sich aus - mit dem besseren Ende für den irischen Cervelo- Profi. Das zersplitterte Feld um Valverde, der am Freitag bei der letzten Bergetappe und am Samstag beim Zeitfahren nochmals besonders gefordert wird, hatte im Ziel einen Rückstand von rund zehn Minuten auf den Tagessieger.

Milram-Sprinter Gerald Ciolek beendete die 64. Spanien-Rundfahrt derweil vorzeitig. Der Pulheimer, der die zweite Etappe der Vuelta gewonnen hatte, stieg zwei Tage vor seinem 23. Geburtstag entkräftet vom Rad. Sein WM-Start in Mendrisio/Schweiz sei aber nicht in Gefahr, sagte ein Milram-Sprecher. Auch Zeitfahr-Weltmeister Bert Grabsch (Columbia) gab vorzeitig auf.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)