Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1464 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.08.2009 15:14
«Trans-Schwarzwald»: Dietsch weiter in Front

Grafenhausen (rad-net) - Auf der sechsten Etappe der «Trans-Schwarzwald» von Engen nach Grafenhausen gab es im Teamrennen der Herren einen Heimsieg durch Matthias Bettinger und Benjamin Rudiger vom Rothaus-Cube Team. Die beiden Schwarzwälder kamen in 2:32:47 Stunden zu Ihrem ersten Tageserfolg und wiederholten damit Ihren Vorjahressieg in Grafenhausen, der Heimat des Teamsponsors Rothaus. Rudiger und Bettinger distanzierten die Gesamtführenden Hannes Genze und Andreas Kugler vom Multivan-Merida-Biking-Team um 37 Sekunden, dicht gefolgt von VAUDE-Simplon mit Andreas Strobel und Markus Kaufmann. «Das ist ein tolles Gefühl bereits zum zweiten Mal in Folge in der Heimat unseres Teamsponsors gewonnen zu haben», strahlten die beiden Fahrer beim Siegerinterview auf dem Rathausplatz von Grafenhausen um die Wette.

Noch schneller als die Teamfahrer kamen die männlichen Einzelfahrer auf dem höchsten Punkt des «Trans-Schwarzwald» an. Der Niederländer Ramses Bekkenk und der Belgier Kevin van Hoovels drückten der sechsten Etappe über 70,0 Kilometer ihren Stempel auf und erreichten gemeinsam das Ziel. Bei idealen äußeren Bedingungen entschied Bekkenk den Zielsprint in 2:29:03 Stunden knapp vor van Hoovels für sich. Die beiden Bulls-Fahrer Stefan Sahm und Thomas Dietsch folgten knapp geschlagen mit sieben Sekunden Rückstand auf den nächsten Plätzen. Dietsch bleibt aber vor der letzten Etappe nach Murg-Niederhof weiterhin Gesamtführender vor Sahm und van Hoovels.

Im Rennen Damen machte Milena Landtwing vom Rothaus-Cube Team den zweiten Heimsieg des Tages für ihr Team perfekt und feierte damit ihren sechsten Sieg in Folge. In der Siegerzeit von 2:51:02 Stunden lag sie im Ziel über fünf Minuten vor Laura Turpijn aus den Niederlanden und Almut Grieb Team-Woba.com/Centurion. Auch Landtwing liegt in der Gesamtwertung praktisch uneinholbar in Führung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)