Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4037 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Claudia Häusler freut sich über Ihren Gesamtsieg. Foto: Farquharson
12.07.2009 17:06
Claudia Häusler gewinnt Giro d‘Italia der Frauen

Grumo Nevano (rad-net) - Grumo Nevano (rad-net) - Claudia Häusler hat nach der Tour de l‘Aude auch den Giro d‘Italia gewonnen. Die Radsportlerin aus dem Cervélo TestTeam verteidigte beim Etappensieg ihrer Teamkollegin Kirsten Wild ihr rosa Trikot auch am letzten Tag der Rundfahrt. Das Finale des Giros wurde nach 111 Kilometern mit Start und Ziel in Grumo Nevano im Massensprint entschieden. Zweite wurde die Italienerin Giorgia Bronzini, Dritte Edita Zilliute aus Litauen.

Der Giro d’Italia zählt neben der Tour de l’Aude und der Thüringen-Rundfahrt, bei der sich traditionell Ende Juli die Weltelite trifft, zu den drei großen Landesrundfahrten im Frauenradsport. Insgesamt führte die 20. Auflage der Frauenrundfahrt über 918 Kilometer.

„Es war ein Sieg des gesamten Teams. Wir haben alle hart für diesen Sieg gearbeitet und freuen uns, dass wir die Gesamtwertung für uns entscheiden konnten. Nach dem dritten Platz letztes Jahr darf ich nun ganz oben auf dem Podium stehen. Das ist ein unglaubliches Gefühl,“ sagte Häusler nach dem Rennen. „Das schöne war, dass wir die ganzen 10 Tage viel Spaß hatten und das hat sicherlich auch mitgeholfen den Sieg einzufahren.“

Manel Lacambra, der Sportlicher Leiter fügte hinzu: „Es waren tolle Tage hier in Italien. Wir konnten den Gesamtsieg einfahren, die Punktewertung gewinnen und ebenfalls die Team Wertung. Es ist einfach unglaublich. Heute waren wir eigentlich gar nicht auf den Etappensieg aus, sondern wollten nur das Maglia Rosa sicher nach Hause fahren. Aber dann hat Bigla die Lücke zu den 19 Ausreißern geschlossen und Kirsten nutze die Gelegenheit für einen weiteren Etappensieg.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)