Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1929 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2009 15:34
Auftakt zum «Sparkassen-Sprinter-Cup»

Cottbus (rad-net) - Mit den ersten beiden Läufen startet am Wochenende in Cottbus der «Sparkassen-Sprinter-Cup». Die Rennserie, die von Bundestrainer Detlef Uibel initiiert worden ist, soll das Sprinter-Konzept in Cottbus unterstützen. «Wir wollen zurück zur Weltspitze», so Uibel. «Und das bedeutet, wir müssen in bessere Strukturen investieren. Zwei Grundbausteine dafür sind die Konzentration von Sprintern in einem starken Team und die Entwicklung von Sprintfähigkeiten unter Wettkampfbedingungen. Beides haben wir mit Hilfe der Sponsoren in Cottbus angeschoben und wollen es in Zukunft weiter ausbauen», so Uibel weiter.

Für das sportliche Niveau im «Sparkassen-Sprinter-Cup» sorgen nicht nur der Sichtungscharakter der Rennen, sondern auch der Wunsch des Weltmeisters Maximilian Levy, sich bei seinem ersten Rennen nach seinem Titelgewinn dem heimischen Publikum in Bestform zu präsentieren.

Trainer Eyk Pokorny hat ein besonderes Augenmerk auf die Anschlusskader im Sparkassen-Team-Brandenburg. Der erste und zweite Lauf des Sprint-Cups sind Nominierungsrennen für die Europameisterschaft in Minsk.

Die Wettkämpfe werden von 11 Uhr bis 16 Uhr auf der Radrennbahn in Cottbus ausgetragen. Am 16. Mai werden die Vorläufe und Entscheidungen im Sprint gefahren, am 17. Mai die im Keirin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)