Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4295 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.05.2009 16:34
Überraschungen bei den Titelkämpfen der Kunstradfahrer

Denkendorf (rad-net) - Geprägt von einigen Überraschungen ging an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport der Junioren mit Wettkämpfen im Radball, Radpolo und Kunstradsport über die Bühne. Abgesehen von den Brüdern Gronbach konnte am zweiten Tag der Meisterschaft keiner der vom Bund Deutscher Radfahrer für die Europameisterschaften nominierten Nachwuchssportler den Titel holen. Das Kunstradfahren der Junioren gewann Philipp Kränzle. Im Vierer-Kunstradfahren der Juniorinnen ging der Meistertitel an die Mannschaft des ausrichtenden Verein RKV Denkendorf.

Bereits am ersten Tag der Meisterschaft gewann Lydia Eidner vom LSV Langenberg Falken aus Sachsen überrascht das Kunstradfahren der Juniorinnen. Titelverteidigerin und Europameisterschafts-Teilnehmerin Lisa Hattemer vom RV Gau-Algesheim kam gleichzeitig nicht über Platz vier hinaus. Dagegen verteidigten Carla und Henriette Hochdorfer vom RSV Wendlingen ihren Titel im Zweier-Kunstradfahren der Juniorinnen souverän. Neuer Deutscher Meister im Sechser-Kunstradfahren der Junioren wurde die Mannschaft vom VfH Worms. Der Titel im Sechser-Einradfahren der Junioren ging an den RC Oberesslingen, der von Ministerpräsident Günter Oettinger als Schirmherr der Deutschen Meisterschaften geehrt wurde.

Nach den vom Team um Günther Ludwig vom RKV Denkendorf ausgerichteten Titelkämpfen gilt die Konzentration der Hallenradsportler jetzt den Europameisterschaften im niederländischen Heerlen. Die nächsten entsprechenden Deutschen Meisterschaften finden am 1. und 2. Mai 2010 in Moers statt.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)