Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1514 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michal Kwiatkowski ist im Jahr 2008 bei der Trofeo-Karlsberg das Maß aller Dinge. Foto: Gerhard Lang
21.04.2009 08:03
Trofeo-Karlsberg wird zum Treffen der Weltelite der Junioren

Gersheim (rad-net) - Mit einer großen Reihe an Nationalmannschaften gehört die Trofeo-Karlsberg auch in diesem Jahr zu den am stärksten besetzten Nachwuchsrennen in Deutschland. Als Teil des Nationen-Cups steht das Etappenrennen dabei in einer Reihe mit der Nachwuchs-Ausgabe von Paris-Roubaix und anderen Top-Rennen des internationalen Junioren-Kalenders. Bereits jetzt haben 16 Nationen ihre Teams für das vom 11. bis zum 14. Juni stattfindende Rennen gemeldet. Dazu gehören die Mannschaften aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kasachstan, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, der Slowakei, Spanien, Tschechien, der Ukraine, den USA und Weißrussland.

Mit gleich zwei Mannschaften geht der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Trofeo-Karlsberg ins Rennen. Damit profitiert er vom Heimvorteil. Darüber hinaus, so teilte Lothar Kruft, Präsident des veranstaltenden Fördervereins Trofeo-Karlsberg und Bürgermeister der Gemeinde Gersheim mit, liegen noch Bewerbungen aus Japan, der Türkei, Serbien, Algerien, Südafrika und Thailand vor. Diese könnten jedoch entsprechend den Anweisungen der UCI bisher nicht berücksichtigt werden können. Erste Berücksichtigung finden die führenden 25 Nationen des Nationen-Cups des Vorjahres.

Offiziell vorgestellt werden sollen die Strecken für die Trofeo-Karlsberg zwar erst am 7. Mai, intern steht der Streckenverlauf jedoch schon fest. Start der Tour ist in Blieskastel, Etappenorte sind Wittersheim, Völklingen, Großrosseln, Böckweiler, Altheim, Homburg, und Niedergailbach. Die letzte Etappe endet am 14. Juni in Herbitzheim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)