Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3383 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong vor dem Start der 1. Etappe in Adelaide. Foto: dpa
20.01.2009 11:03
Down Under: Greipel Etappensieger - Armstrong 120.

Adelaide (rad-net) - Vorjahressieger André Greipel hat gleich zum Auftakt der Tour Down Under in Adelaide/Australien seine Ambitionen klar gemacht. Der Rostocker vom Columbia-Team gewann die 1. Etappe über 140 Kilometer von Norwood nach Mason Lakes im Massensprint vor dem Australier Baden Cooke.

Schon nach rund zehn Kilometern attackierten Andoni Lafuente (Euskaltel) und Olivier Kaisen (Silence-Lotto) aus dem Hauptfeld und bestimmten über 100 Kilometer lang als Ausreißer das Renngeschehen. Der Spanier Lafuente gewann die beiden Bergwertungen des Tages und somit das Bergtrikot, der Belgier Kaisen sicherte sich die Zeitgutschriften der zwei Zwischensprints und durfte sich im Ziel das Trikot des besten Sprinters überstreiften. Nachdem die beiden Flüchtigen rund 20 Kilometer vor dem Zielstrich eingeholt wurden, versuchte Jack Bobridge (UniSa) einen letzten Ausreißversuch. Der erst 19-Jährige wurde jedoch rechtzeitig von den Sprintermannschaften wieder eingeholt.

Der prominenteste Starter Lance Armstrong begnügte sich bei Temperaturen über 40 Grad Celsius zeitgleich mit dem 120. Rang von 133 Startern. Der 37-jährige Texaner startete am Sonntag sein Comeback bei einem Wohltätigkeits-Kriterium in Adelaide, das als Auftakt der Tour Down Under galt, aber nicht in die Gesamtwertung einfloss.

Auf der zweiten Etappe der Tour Down Under geht es am Mittwoch, 21. Januar, über 145 Kilometer von Hahndorf nach Stirling. Ein anspruchsvoller Anstieg im ersten Renndrittel, die bis zu 18 Prozent steile Fox Creek Road hinauf, könnte für die erste Teilung des Hauptfeldes sorgen. Anschließend verläuft der Tagesabschnitt wellig bis es in die drei finalen 20 Kilometer-Schlussrunden geht. Dort wird es sich entscheiden, ob es eine Fluchtgruppe bis ins Ziel schafft oder die Sprinter für die Entscheidung sorgen. Die Zielankunft wird gegen fünf Uhr morgens (MEZ) erwartet.

Die Etappen:
18. Januar, Prolog: Cancer Council Classic 51 km
20. Januar, 1. Etappe: Norwood – Mawson Lakes 140 km
21. Januar, 2. Etappe: Hahndorf – Stirling 145 km
22. Januar, 3. Etappe: Unley – Victor Harbor 136 km
23. Januar, 4. Etappe: Burnside Village – Angaston 143 km
24. Januar, 5. Etappe: Snapper Point – Willunga 148 km
25. Januar, 6. Etappe: Adelaide City Council Circuit 90 km


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)