Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1901 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rudy Pevenage kehrt auf die Radsport-Bühne zurück.
19.11.2008 15:12
Pevenage-Comeback bei Rad-Team Rock Racing

Hamburg (dpa) - Jan Ullrichs langjähriger Betreuer Rudy Pevenage kehrt nach mehr als zweijähriger Auszeit in den Profi-Radsport zurück.

Der Belgier wird in der kommenden Saison beim US-Rennstall Rock Racing als Sportdirektor anfangen, teilte das Team nach Angaben des Internetportals «cyclingnews» mit. Ullrich verfolge Pevenages Engagement interessiert, sagte sein Manager Wolfgang Strohband der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Das Objekt als solches interessiert ihn. Mit ihm ist darüber aber nicht gesprochen worden», erklärte Strohband. Allein wegen der deutschen Medienlandschaft würde er Ullrich aber von einem Comeback abraten.

Pevenage, sein damaliger T-Mobile-Kapitän Ullrich und der Profi Oscar Sevilla waren einen Tag vor dem Prolog der Tour de France 2006 wegen vermuteter Verbindungen zum Doping-Arzt Eufemiano Fuentes vom früheren Bonner Team suspendiert worden. Seitdem war Pevenage, der Ullrich bei den Rennställen Telekom, Coast, Bianchi und T-Mobile begleitet hatte, nicht in offizieller Funktion im Radsport tätig.

Bei Rock Racing, das keine ProTour-Lizenz des Weltverbandes UCI besitzt, wird Pevenage den Spanier Sevilla, der wie Ullrich Doping bestritten hat, wiedersehen. Zudem wird der 54-Jährige auf den früheren Zeitfahr-Olympiasieger Tyler Hamilton (USA) treffen, der 2005 für zwei Jahre wegen Fremdblutdopings gesperrt worden war.

Rock Racing nahm bislang bevorzugt an Rennen in den USA teil. Im kommenden Jahr soll es unter Pevenages Regie aber auch vermehrt Auftritte in Europa geben. Schon Anfang des Jahres hatte das Team mit der Verpflichtung des italienischen Sprint-Altstars Mario Cipollini für Aufsehen gesorgt. Der Exzentriker kehrte dem Rennstall des Multimillionärs Michael Ball aber schon nach wenigen Wochen den Rücken.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)