Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1524 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paul Voß hat einen Zweijahresvertrag bei Milram unterschrieben. Foto: Mareike Engelbrecht
03.09.2008 17:03
Paul Voß unterschreibt bei Milram

Dortmund (rad-net) - Der deutsche Radrennstall Milram bastelt weiter an seinem Team für die kommende Saison. Heute verkündete das ProTour-Team die Verpflichtung von Paul Voß, der momentan noch für das drittklassige Continental-Team 3C-Gruppe fährt. Der 22 Jahre alte Bielefelder hat bei Milram bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Nach dem Gerolsteiner-Duo Johannes Fröhlinger (Freiburg) und Matthias Ruß (Oberried) sowie dem Innsbrucker Thomas Rohregger vom Continental-Team Elk Haus-Simplon ist Voß bereits der vierte Neuzugang von Milram für das nächste Jahr.

„Das ist ein Traum der in Erfüllung geht“, so der gebürtige Rostocker, der inzwischen in Bielefeld wohnt. „Meine Verpflichtung zeigt, dass es auch für junge Fahrer immer noch möglich ist, einen Vertrag in der höchsten Radsportliga zu bekommen. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison.“

Beim Team Milram Voß gleich mehrere Aufgaben bekleiden. „Wir wollen uns in der kommenden Saison als einziges deutsches ProTour-Team breit aufstellen“, so der Niederländer Gerry van Gerwen, Manager des TEams. „Paul Voß ist ein junger hochtalentierter Fahrer, der auch im Crosssport zu Hause ist und dort zusätzlich Erfolge einfahren kann.“

Paul Voß setzte im Jahr 2005 als Deutscher U23-Vizemeister im Cyclocross das erste Ausrufezeichen in seiner Radsportkarriere. Im Folgejahr wechselte der 22-Jährige zum Continental-Team Heinz von Heiden nach Hannover. Im Jahr 2007 startete der Deutsche dann für das Team 3C-Gruppe. Hier machte Voß erneut mit starken Leistungen unter anderem als Zweiter der Ronde van Noord-Holland, Neunter der Deutschen Straßenmeisterschaft in Bochum sowie als 15. Gesamtwertung der Bayern Rundfahrt auf sich aufmerksam.

Für Paul Voß ist der Vertrag die perfekte Motivation für die in Kürze beginnende Tour de l‘Avenir. Bei der wichtigsten U23-Rundfahrt der Welt kann er in Chalette-sur-Loing nun auf der einen Seite gelassen, auf der anderen Seite aber auch extrem motiviert antreten. Für Voß ist es schon der zweite Start bei der so genannten Zukunfts-Tour, bei der er unter anderem mit seinem Teamkollegen Dominic Klemme fährt.

Den Kontakt zu Milrams Manager Gerry van Gerwen hatte Teamleiter Holger Sievers hergestellt. Direkt nach den Deutschen Meisterschaften in Bochum, wo Voß ein furioses Rennen gefahren war und Neunter wurde, hatten erste Gespräche stattgefunden. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft bei der U23-Europameisterscahft im italienischen Streso war dann weiter verhandelt worden. „In einer Protour-Mannschaft zu fahren, das war und ist einer meiner Träume. Dafür betreibe ich den ganzen Aufwand ja, um irgendwann in der höchsten Liga zu fahren“, so Voß, der seinen Cross-Einsätzen treu bleiben will. Zehn bis 15 Rennen werde er fahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)