Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3251 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.08.2008 08:39
Outdoor-Trophy kombiniert Paragleiter mit dem Mountainbike

Lingenau (rad-net) - Ein Rennen der Extreme: Trotzdem werden zur Outdoor-Trophy in diesem Jahr im Bregenzerwald mehr Teilnehmer erwartet als je zuvor. Insgesamt 260 Aktive, darunter Welt- und Europameister, sollen bei der 7. Auflage der Veranstaltung an den Start gehen. Um die Wette geht‘s dabei in den Sportarten Berglauf, Paragleiten, Wildwasser-Kajak und Mountainbike.

Unter den Bergläufern sind am Samstag ab 10 Uhr mit Bergmarathon-Weltmeister Helmut Schiessl (Deutschland), WM-Teilnehmer Markus Kröll (Österreich) und Polens Staatsmeister Andrzej Dlugosz dabei. Unter den Paragleitern sind vor allem Höhenweltrekordler Christian Amon und Paragleit-Akrobatik-Weltmeister Mike Küng bekannte Gesichter. Mit Gerhard und Julia Schmid (Kajak) und Hannes Metzler (Bike) nehmen auch österreichische Staatsmeister teil.

Das Rennen beginnt mit einem 15 Kilometer langen Berglauf – dabei sind 1.404 Höhenmeter zu überwinden. Ist der Läufer auf der Niedere angekommen, stürzt sich der Paragleiter gleich wieder in Richtung Kraftwerk Andelsbuch hinab. Der dritte Sportler kämpft sich im Kajak durch Stromschnellen und überwindet einen Wasserfall, ehe Athlet Nummer vier mit dem Mountainbike die letzte Etappe auf sich nimmt. Start und Ziel sind am Alten Lingenauer Bahnhof, auch die Übergabe von Kajak zu Mountainbike findet dort statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)