Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1469 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.06.2006 09:10
Nachwuchs kämpft um Meisterehren

Hofweier (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden in Hofweier in Südbaden die deutschen Straßenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen statt. Den Auftakt machen die Schüler am Samstag um 13.00 Uhr, gefolgt von den Schülerinnen und der männlichen Jugend, die ihr 75 km langes Rennen um 15.45 Uhr starten. Am Sonntag geht die weibliche Jugend um 10.00 Uhr als erstes auf die Strecke; anschließend kämpfen die Juniorinnen um das Meistertrikot und schließlich die Junioren, die ebenfalls zehnmal den 12,5 km langen Rundkurs absolvieren müssen. Für die Juniorinnen ist der Titelkampf in Südbaden gleichzeitig Wertungsrennen zur „Nürnberger Versicherung“-Rad-Bundesliga.

Während bei der Jugend und den Schülern der Favoritenkreis schwer auszumachen ist, nennt Bundestrainer Patrick Moster bei den Junioren klare Kandidaten. Der Jenaer Oliver Giesecke gehört für ihn ebenso dazu wie die beiden Bayern David Hesselbarth und John Degenkolb, der Sieger des ersten Bundesligarennens in Berlin.

Auch Marcel Kittel, amtierender Weltmeister und frischgebackener Deutscher Meister im Einzelzeitfahren, gehört zum Favoritenkreis. In der Bundesliga-Zwischenbilanz liegt John Degenkolb mit 370 Punkten vor Oliver Giesecke und David Hesselbarth.

Bei den Juniorinnen liegt Lisa Brennauer (Bayern/Sachsen Anhalt) nach vier Rennen vor Romy Kasper und Susi Tosch. Alle drei werden am kommenden Sonntag im Meisterschaftskampf bestimmt ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen, wenn die Medaillen vergeben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)