Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1977 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.10.2005 15:23
Linus Gerdemann wechselt zum t-mobile-team

Bonn (rad-net) - Rad-Profi Linus Gerdemann wird von der nächsten Saison an das T-Mobile-Team verstärken. Der 23 Jahre alte Münsteraner wechselt vorzeitig von der dänischen Equipe CSC zum Bonner Radrennstall, bei dem er einen bis zum 31. Dezember 2008 gültigen Vertrag erhält. Der Kader des T-Mobile Team 2006 umfasst damit 29 Fahrer.

Gerdemann stand bereits im vergangenen Jahr auf der Wunschliste des T-Mobile Team. „Wir hatten damals aber keine Möglichkeit, die Verpflichtung zu realisieren“, sagt Manager Olaf Ludwig. Vor wenigen Tagen hatte er sich dann mit Gerdemann über ein Engagement von 2007 an verständigt. „Linus lag auch ein Angebot seines bisherigen Rennstalls für diese Zeit vor, doch er entschied sich dafür, 2007 zu uns zu kommen“, erklärt Ludwig.

Weil die angestrebte langfristige Zusammenarbeit nicht mehr umzusetzen war, stellte CSC-Manager Bjarne Riis seinen deutschen Fahrer mit sofortiger Wirkung frei. Ludwig reagierte umgehend und bietet Gerdemann schon von 2006 an eine neue sportliche Heimat.

„Ich freue mich, dass wir uns mit Linus auf einen langfristigen Vertrag einigen konnten. Er hat in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Radsport ist“, sagt Olaf Ludwig, der den Allrounder „behutsam aufbauen“ möchte und sicher ist, „dass wir an ihm in Zukunft noch viel Freude haben werden“.

„Nun habe ich die nötige Sicherheit, mich ganz auf meine Weiterentwicklung konzentrieren zu können“, sagt Gerdemann, der in diesem Jahr bei der Tour de Suisse seinen ersten großen internationalen Erfolg feierte, als er mit einer mutigen Attacke auf der siebten Etappe nach Lenk die Favoriten hinter sich ließ. Die Bayern-Rundfahrt beendete er als Gesamt-Dritter. „Für das T-Mobile Team zu starten, ist für mich eine große Chance. Ich bin mir sicher, dass ich mein Potenzial hier ausschöpfen kann und freue mich auf die Herausforderung."


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)