Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3556 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann (Sprintteam Stadtwerke Erfurt) gewinnt das Sprintfinale.
11.05.2005 20:43
Bahnradsport: Sichtung in Frankfurt (Oder) 2. Tag

Frankfurt/Oder (rad-net) - Am zweiten Wettkampftag des Sichtungsrennens in Frankfurt (Oder) beeindruckten die U23-Fahrer mit spannenden und taktisch gut geführten Sprintauseinandersetzungen. Sicher etwas überraschend setzte sich hier Robert Förstemann gegen seinen Trainingskollegen Sebastian Döhrer im Finale durch. Zwar fuhr Döhrer über die 200 Meter mit 10,43sec. die schnellste Zeit (Förstemann 10,52sec.), doch im Finale unterlag er in zwei Rennen dem jüngeren Förstemann vom Sprintteam Stadtwerke Erfurt. Im kleinen Finale holte Daniel Giese (RSC Werner Otto Berlin) Platz 3 vor Michael Spieß (RSG Augsburg).

Bei den Junioren sicherte sich Maximilian Levy (RSC Cottbus) den Finalsieg über Rene Enders (SSV Gera) in drei Läufen. Spannend war hier der erste Durchgang, in dem Enders mit einem Antritt Levy 2 Runden vor Ziel überraschte, der jedoch ausgangs der Zielkurve den Erfurter noch überholen konnte. Im zweiten Lauf siegte Enders knapp und den Entscheidungslauf holte sich der Cottbusser dann deutlich. Auf die weiteren Ränge kamen David Wilken (Sprintteam Schwerin) und Sascha Hübner (Chemnitzer PSV).

Mit den Ergebnissen des am 10./11. Mai zeigte sich Bundestrainer Detlef Uible sehr zufrieden: „Die Zeiten der Junioren sind schon top. Das Sprintfinale war sehr anspruchsvoll. Überhaupt ist die Entwicklung der jungen Leute im Junioren- und U23-Bereich sehr beachtlich.“

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)