Berlin (dpa) - Ohne Ruhepause gehen die Top-Fahrer der Tour de France bereits in dieser Woche wieder bei verschiedenen Rennen an den Start.
Der sechsmalige Tour-Sieger Lance Armstrong (USA) tritt am 31. Juli beim Paarzeitfahren in Bühl zusammen mit seinem russischen Teamkollegen Wjatscheslaw Jekimow an. Das teilte der Veranstalter mit. Zum Feld der jeweils zehn Männer- und Frauen-Paare gehören außerdem die CSC-Profis Jens Voigt aus Berlin mit Bobby Julich (USA) und der Tour-Dritte Ivan Basso (Italien) mit Jörg Jaksche aus Ansbach.
Das deutsche Team T-Mobile hat für Bühl nicht gemeldet, konzentriert sich auf andere Rennen. Dazu gehört der Weltcup «HEW Cyclassics» am 1. August in Hamburg. Der Tour-Zweite Andreas Klöden, Jan Ullrich und Erik Zabel sind in Hamburg am Start. Der Weltcup-Spitzenreiter Davide Rebellin (Italien) vom Team Gerolsteiner dürfte bemüht sein, seine Führung zu behaupten oder weiter auszubauen.
Zuvor sind Klöden und Ullrich in Österreich aktiv und nehmen am 27. Juli in Graz sowie zwei Tage später in Mayrhofen an Kriterien teil. Team-Kollege und Sprint-Spezialist Erik Zabel absolviert die «Tour de Neuss» am 28. Juli und 24 Stunden später das City-Radrennen in Duisburg. In Neuss starten neben Zabel auch Voigt und Rolf Aldag. Am 30. Juli steht die «Nacht von Hannover» mit Ullrich und Zabel auf dem Programm.