Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3887 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marion Fromberger spurtete in Sakarya zum nächsten Weltcupsieg. Foto: Mountainbike Racingteam
11.08.2025 15:49
Fromberger holt nächsten Sieg im Eliminator-Weltcup

Sakarya (rad-net) - Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) hat beim Eliminator-Weltcup in Sakarya in der Türkei den nächsten Sieg eingefahren. Ihr Teamkollege Simon Gegenheimer fuhr bei den Männern als Zweiter ebenfalls aufs Podest.

Bereits in der Qualifikation war Fromberger am schnellsten, fuhr sich daraufhin über die Viertel- und Halbfinals souverän ins Finale. Und auch dort ließ sie nichts anbrennen. In einem spannenden Duell mit Weltmeisterin Mariia Sukhopalova holte Fromberger ihren zweiten Sieg in Folge. Sie setzte sich an das Hinterrad von Sukhopalova, wartete ab und zog 300 Meter vor der Ziellinie an der Titelträgerin vorbei, um vor ihr und Adela Pernicka (Tschechien) zu gewinnen. Damit revanchierte sich Fromberger für ihre enttäuschenden Weltmeisterschaften Anfang des Jahres an Ort und Stelle und baute mit ihrem zweiten Sieg in Folge gleichzeitig ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung aus. Hannah Beck, die im Viertelfinale ausschied, wurde Zehnte.

«Vor dem Start war ich etwas nervös, weil ich gestern gestürzt bin. Aber jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich als Erste ins Ziel gekommen bin. Das ist einfach unglaublich. Ich trage immer noch das Führungstrikot und möchte es unbedingt verteidigen, aber in der Sprint-Disziplin ist alles offen», so Fromberger nach dem Rennen.

Bei den Männern trafen im Finale mit Ex-Weltmeister Simon Gegenheimer, Jeroen van Eck (Niederlande), Lorenzo Serres (Frankreich) und Jakob Klemencic (Slowenien) die Favoriten aufeinander - mit Ausnahme von Weltmeister Edvin Lindh (Schweden), der im Viertelfinale nach einem Defekt ausschied. In einem taktischen Finale konterte Gegenheimer viele Antritte und blieb am Rad des späteren Sieger Serres. Der setzte sich schließlich im Sprint deutlich vor Gegenheimer und Klemencic durch. Der junge Slowene behielt die Weltcupführung; Gegenheimer lauert nun auf Rang zwei.

Bereits am kommenden Wochenende findet der nächste Lauf des Eliminator-Weltcups in Sao Paulo in Brasilien statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.005 Sekunden  (radnet)