Egués (rad-net) - Liane Lippert hat ihren Vertrag beim Team Movistar verlängert. Wie die spanische WorldTour-Mannschaft mitteilte, unterschrieb die 27-Jährige bis Ende 2028.
«Die Vertragsverlängerung mit dem Team Movistar fühlt sich ganz natürlich an, denn sie bedeutet, zu Hause zu bleiben. Ich habe mich in diesem Team immer sehr wohl gefühlt - es ist wie eine Familie. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeitsweise und unseren Fortschritten und daher motivierter denn je, auch in den kommenden Jahren hier zu bleiben», wird Lippert in einer Pressemitteilung zitiert. Weiter sagte sie: «Meine Hauptziele für die nächste Saison werden sein, dem Team zu Siegen und guten Ergebnissen zu verhelfen, während ich weiterhin Spaß am Rennen habe und auf dem Rad weiterhin aggressiv fahren.»
Seit der Saison 2023 fährt die Friedrichshafenerin für Movistar. Seitdem hat sie sich zu einer der Führungspersönlichkeiten im Team entwickelt. Lippert konnte Etappensiege bei der Tour de France und beim Giro d'Italia erringen, außerdem wurde sie Deutsche Meisterin und stand bei einer Etappe der Tour de Romandie und beim Klassiker Tre Valli Varesine ganz oben auf dem Podium. In dieser Saison wurde sie Dritte bei der Flandern-Rundfahrt und Fünfte beim Flèche Wallonne.
Aktuell ist Lippert bei der Vuelta a España Femenina im Einsatz.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
