Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3708 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic fährt bei der Katalonien-Rundfahrt um den Gesamtsieg. Foto: Archiv/Jerome Delay/AP/dpa
27.03.2025 17:15
Katalonien: Roglic übernimmt mit Tagessieg die Führung

Montserrat Mil·lenari (rad-net) - Primoz Roglic hat sich auf der vierten Etappe der Katalonien-Rundfahrt für seine gestrige Niederlage gegen Juan Ayuso (UAE-Team Emirates-XRG) revanchiert und das heutige Teilstück von Sant Vicenç de Castellet hinauf nach Montserrat Mil·lenari über 188,7 Kilometer gewonnen. Damit übernahm der Red Bull-Bora-hansgrohe-Profi auch die Gesamtführung.

Viele Teams schickten einen Fahrer in die frühe Ausreißergruppe, wodurch eine starke Spitzengruppe mit zwölf Fahrern entstand - mit dabei auch die beiden Deutschen Lennard Kämna (Lidl-Trek) und Georg Steinhauser (EF Education-EasyPost). Die Gruppe holte einiges an Vorsprung heraus. Als Turó del Puig, der vorletzte kategorisierte Anstieg des Tages erreicht wurde, fiel die Gruppe auseinander. Steinhauser konnte sich gemeinsam mit Johannes Staune-Mittet (Decathlon-Ag2r) absetzen.

Zu Beginn des fast neun Kilometer langen Schlussanstiegs hatten Steinhauser und Staune-Mittet einen Vorsprung von etwas mehr als einer Minute auf das Peloton und einer halben Minute auf den Rest ihrer ehemaligen Mitstreiter, aber als die Favoriten begannen, ernst zu machen, wurden die Angreifer schnell wieder eingeholt. Am längsten hielt Steinhauser durch. Erst drei Kilometer vor dem Ziel wurde er gestellt.

Kurz darauf attackierte Ayuso. Der gesamtführende Spanier schien zunächst alleine auf dem Weg zum Etappensieg zu sein. Doch Roglic konnte den Anschluss noch einmal herstellen, woraufhin ein spannender Kampf um den Etappensieg und das Führungstrikot entbrannte. Roglic setzte Ayuso erneut unter Druck, doch keiner konnte sich absetzen und auch die Verfolger kamen noch einmal fast heran. Roglic eröffnete den Sprint aber rechtzeitig und siegte vor Ayuso, während Enric Mas (Movistar) mit drei Sekunden Rückstand den dritten Platz belegte.

Im Gesamtklassement liegt Roglic nun zeitgleich vor Ayuso, den er auf den zweiten Platz verdrängte. Mas verbesserte sich mit 20 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)