Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3198 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.07.2004 16:48
MTB-Weltcup in Calgary: Dahle siegt- Kraft Fünfte

Calgary (rad-net) - Mit einer beeindruckenden Aufholjagd schob sich Ivonne Kraft vom MBC Bochum beim Welcup in Calgary noch auf den fünften Rang. Im Ziel hatte sie nach 30,1 Kilometern 3:33 Minuten Rückstand auf Gunn-Rita Dahle (Norwegen).

Das Pech schien Kraft nach ihrem Defekt in Mont Sainte Anne auch in Calgary treu zu bleiben. Auf glitschigem Wurzelwerk war sie in der ersten Runde gestürzt und zurück gefallen. Die Ghost-Bikerin bewies Kampfgeist und fuhr in der letzten Runde sogar die beste Zeit. Dahle fuhr wie gewohnt ein einsames Rennen an der Spitze und siegte vor der überraschenden Amerikanerin Mary McConnneloug und der Italienerin Annabella Stropparo.

Bei den Herren waren nur zwei Deutsche am Start. Benjamin Rudiger (St. Märgen) wurde mit einer Runde Rückstand auf den Belgier Filip Meirhaeghe guter 32. Andreas Dilger (Freiburg) hatte zwei Runden Rückstand und wurde als 39. geführt.

An der Spitze wurde das Rennen durch einen einsetzenden Gewittersturm entschieden. Bei Regen und teilweise Hagel holte Meirhaeghe einen Rückstand von 1:40 Minuten auf den Schweizer Christoph Sauser und dessen Teamgefährten Roel Paulissen (Belgien) auf und gewann überlegen mit 3:28 Minuten Vorsprung auf Sauser und 4:44 Minuten vor dem Spanier Jose Hermida.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)