Stahnsdorf (rad-net) - Beim zweiten Rennen der Bundesliga Cyclo-Cross an diesem Wochenende im brandenburgischen Stahnsdorf hatten Eike Behrens und Stefanie Paul (beide Stevens) die Nase vorn.
Das Rennen der Männer war hart umkämpft. Am Ende spurteten noch drei Fahrer um den Sieg, wobei Behrens vor Florian Hamm (Syntace-Felt) und Silas Kuschla (Stevens), die gestern schon beim Sieg von Florian Anderle (FujiBikes Rockets) die Plätze zwei und drei belegten, am schnellsten war. Anderle wurde heute Sechster.
Bei den Frauen setzte sich Paul mit einem Vorsprung von 38 Sekunden vor der gestrigen Gewinnerin Cordula Biermann (RSC Kattenberg) durch. Dana Wagner (TV Bad Orb) belegte, wie schon gestern, mit zwei Minuten Rückstand den dritten Platz.
In der U19 setzten sich Benedikt Benz (Stevens) und Klara Dworatzek (SSV Gera) durch.
Am 29. Dezember findet der letzte Lauf der Bundesliga Cyclo-Cross in Vechta statt. Die Landesverbandsmeisterschaften im Querfeldein, die am 7. und 8. Dezember ausgetragen werden, zählen ebenfalls in die Bundesliga-Gesamtwertung.
Aktueller Spitzenreiter bei den Männern ist Hamm, der nach dem Doppelwochenende mit 332 Punkten vor Luca Harter (282/Peter Pane-Nagel) und Michael Gaßner (264/Syntace-Felt) liegt. Bei den Frauen führt Paul mit 388 Zählern vor Wagner (352) und Cindy Schwedler (287/Cyclocross Bertram Römer). Richard Griewald (Stevens) führt das Gesamtklassement der Junioren an, beste Juniorin ist momentan Clara Haueis-Robinson (353/Radteam Cöpenick).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!