London (rad-net) - Die «London 3 Days» im Lee Valley VeloPark von London eröffnen am kommenden Freitag die Sechstage-Saison. Mit Bremen und Berlin stehen auch wieder zwei deutsche Events im Kalender.
Angeführt wird das Fahrerfeld in London von den Europameistern im Zweiermannschaftsfahren, Roger Kluge und Theo Reinhardt. Außerdem gewann Kluge am vergangenen Sonntag auch den WM-Titel in der Disziplin. Sein Partner dort, Tim Torn Teutenberg, ist allerdings nicht Teil des Fahrerfeldes in London. Außerdem sind Mannschaften wie Yoeri Havik/Ethan Vernon, Vincent Hoppezak/Philip Heijnen und Jules Hesters/Lindsay De Vylder am Start.
Auch die Frauen bestreiten in London einige Sechstage-Wettbewerbe. Mit Franziska Brauße/Romy Kasper und Fabienne Jährig/Marla Sigmund sind auch vier Deutsche mit dabei.
Vom 7. bis 9. November steht noch ein weiteres Dreitagerennen in Kopenhagen (Dänemark) auf dem Programm. Richtig los geht es in Sachen Sechstagerennen dann am 12. November, wenn der Startschuss im 't Kuipke zum Sechstagerennen in Gent (Belgien) fällt. Vom 10. bis 15. Dezember rollt dann das Sechstagerennen in Rotterdam (Niederlande).
Im Januar zieht es den Sechstage-Zirkus schließlich nach Deutschland. Über vier Tage gehen die Sixdays in Bremen. Sie finden vom 10. bis 13. Januar statt. Das Berliner Sechstagerennen wird nur als zweitägiges Event veranstaltet und ist vom 31. Januar bis 1. Februar terminiert.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!