Sölden (rad-net) - Die Veranstalter des Ötztaler Radmarathons haben einen neuen Anmelderekord verzeichnet. 21.976 Anmeldungen sind eingangen, von denen nun 4000 einen Startplatz zugelost bekommen haben.
Der Ötztaler Radmarathon, der von Sölden aus über 227 Kilometer und 5500 Höhenmeter über die vier hohen Alpenpässen Kühtai, Brenner- und Jaufenpass sowie das Timmelsjoch führt ist der Radklassiker für Jedermann in den Alpen. Bereits im vergangenen Jahr habe es einen Anmelderekord gegeben, doch im Vergleich dazu, hätten sich nun nochmals knapp 3000 mehr zur Startplatzverlosung angemeldet.
Pendelte sich in den letzten Jahren die Zahl der Registrierungen um die 15.000 ein, wurden im Vorjahr wegen des frühen Termins im Juli 19.000 gezählt. 2024 rückt der Ötztaler Radmarathon wieder auf den ursprünglichen Termin am 1. September. «Der Ötztaler Radmarathon kehrt mit einer noch größeren Nachfrage auf den originalen Termin im Spätsommer zurück. Das überwältigende Interesse an dieser Legende bestätigt der neue Rekord an Registrierungen deutlich», freut sich Organisator Dominic Kuen.
Der Großteil der Anmeldungen kommt aus Deutschland. Mit dabei waren aber Hobbyradsportlerinnen und -radsportler aller Kontinente.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!