Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3243 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Medaillengewinner der Omnium-DM 2023. Foto: Mareike Engelbrecht
16.12.2023 23:49
Omnium: Teutenberg verteidigt DM-Titel - Littbarski-Gray erstmals Elite-Meisterin

Frankfurt/Oder (rad-net) - Tim Torn Teutenberg (Leopard-TOGT) ist alter und neuer Deutscher Meister im Omnium. Bei den Titelkämpfen in Frankfurt an der Oder verteidigte der Kölner seinen Titel souverän. Bei den Frauen siegte Seana Littbarski-Gray, die vergangenes Jahr den Titel bei den Juniorinnen gewonnen hatte.

Max David Briese (P&S Benotti) hatte zum Auftakt das Scratch vor Teutenberg und Jasper Schröder (rad-net Oßwald). Mit seinem Sieg im Temporennen übernahm Schröder dann die Gesamtführung. Doch direkt nach dem Start des Ausscheidungsfahren stürzte Schröder, wie unter anderem auch Teutenberg, und erlitt dadurch einen Vorderraddefekt, der nicht schnell genug behoben werden konnte. Dadurch geriet er in Rückstand und schied als erster Fahrer aus. Während Benjamin Boos (rad-net Oßwald) das Ausscheidungsfahren gewann, belegte Teutenberg Rang zwei und setzte sich damit an die Spitze des Gesamtklassements.

Mit 114 Punkten ging Teutenberg in das alles entscheidende Punktefahren, gefolgt von Brise mit 104 Punkten und Boos mit 100 Punkten. Dort hatte Teutenberg alles unter Kontrolle, sammelte weiter Punkte und stand schon vor der letzten Wertung mit 126 Punkten als Sieger fest. Um Platz zwei wurde es noch einmal eng, doch Briese konnte den Silberrang mit 120 Punkten gegen Boos mit 117 Punkten verteidigen.

Littbarski-Gray lag von Beginn an in Führung. Sie konnte die ersten beiden Teilwettbewerbe gewinnen und wurde im Ausscheidungsfahren Dritte. Damit hatte sie bereits vor dem Punktefahren 116 Punkte auf dem Konto und führte vor Fabienne Jährig (Maxx Solar-Rose) mit 110 Punkten und Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) mit 106 Punkten. Während die erst 18-Jährige ihre Führung souverän verteidigte und am Ende auf 122 Zähler kam, lagen die Fahrerinnen hinter ihr dicht zusammen. Jährig sicherte sich mit 115 Punkten die Silbermedaille. Lena-Charlotte Reißner (SSV Gera 1990) überquerte einen Platz vor Dopjans den Zielstrich und schob sich damit noch auf den dritten Rang, denn beide Fahrerinnen kamen auf insgesamt 112 Punkte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)