Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4639 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Demi Vollering fuhr auch im Konvoi noch hinter ihrem Teamfahrzeug von SD Worx. Foto: Screenshot
28.07.2023 14:33
Sportlicher Leiter von SD Worx von der Frauen-Tour ausgeschlossen

Albi (rad-net/dpa) - Der Sportliche Leiter des Teams SD Worx, Danny Stam, ist von der Tour de France Femmes ausgeschlossen worden. Damit reagierte der Weltradsportverband UCI auf sein gefährliches Fahrverhalten und die unangemessenen Kommentare über die Jury nach der fünften Etappe. Zusätzlich verhängte die UCI eine Geldstrafe von 500 Schweizer Franken gegen den 51-Jährigen.

In der Pressemitteilung der UCI heißt es: «Die Fernsehbilder zeigen deutlich die besondere Gefährlichkeit beim Überholen anderer Autos und Fahrerinnen durch Herrn Stam. Angesichts der darauf folgenden unangemessenen Kommentare entschied die Jury, den Sportdirektor zu suspendieren.» Darüber hinaus wolle sich die UCI zu der Angelegenheit nicht weiter äußern.

Demi Vollering (SD Worx) erhielt am Donnerstag bereits eine 20-Sekunden-Zeitstrafe, weil sie zu lange im Windschatten ihres Teamfahrzeugs gefahren war. Stam reagierte daraufhin in den Medien: «Wenn man durch so etwas 20 Sekunden verliert und die UCI diese Entscheidung unterstützt, dann frage ich mich, ob diese Leute in der Lage sind, ein solches Rennen durchzuführen.»

Auch jetzt zeigte man offenbar wenig Verständnis für die Strafe: «Wir sind überrascht, dass die UCI diese Strafe verhängt, aber wir akzeptieren diese Maßnahme.» Die Mannschaft räumte jedoch ein, dass man vielleicht «zu emotional» auf die Zeitstrafe gegen Vollering reagiert habe. Anna van der Breggen ersetzt Stam während der Tour.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)