Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3792 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar während der 18. Tour-Etappe. Foto: A.S.O./Charly Lopez
28.07.2023 12:05
Pogačar legt Pause ein - Start bei Straßen-WM?

Ljubljana (rad-net) - Tadej Pogačar wird nach der anstrengenden Tour de France eine kleine Pause einlegen. Damit wird er auch nicht bei der Premiere der Berg-Europameisterschaft am kommenden Wochenende in der Schweiz teilnehmen.

Bereits vom Nachtourkriterium in Aalst, welches am Montagabend stattfand, hatte sich Pogačar bereits zurückgezogen. Nun bestätigte sein UAE-Team Emirates auch, dass er nicht beim Championnats d'Europe des Grimpeurs starten wird. Teamkollege Felix Großschartner wird Pogačar nun bei der Veranstaltung ersetzen.

«Nach der Tour haben wir entschieden, dass es das Beste ist, eine kleine Pause einzulegen, deshalb werde ich es dieses Mal leider nicht schaffen», sagte Pogačar mit Blick auf die Berg-Europameisterschaft. «Nach einer kurzen Pause werde ich sehen, was meine nächsten Rennen sein werden, aber der Fokus liegt im Moment auf der Erholung.»

Pogačars nächstes Rennen wird voraussichtlich die Straßen-Weltmeisterschaft in Glasgow sein. Allerdings müssen er und die slowenische Nationalmannschaft seine Anwesenheit noch bestätigen. Danach wird erwartet, dass er zum Ende der Saison 2023 eine Reihe von Eintagesrennen fahren wird und seine Saison bei Il Lombardia beenden wird. Den italienischen Klassiker konnte er bereits in den vergangenen beiden Jahren gewinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)