Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4151 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina van Thiel fuhr bei der EM in Anadia auf Rang vier. Foto: privat
09.07.2023 13:39
Van Thiel Vierte bei MTB-EM der U23

Anadia (rad-net) - Sina van Thiel hat bei der Mountainbike-Europameisterschaft der Frauen U23 nur knapp eine Medaille verpasst und den vierten Platz belegt. Den Titel sicherte sich Sofie Pedersen aus Dänemark.

Anadia (rad-net) - Sina van Thiel hat bei der Mountainbike-Europameisterschaft der Frauen U23 nur knapp eine Medaille verpasst und den vierten Platz belegt. Den Titel sicherte sich Sofie Pedersen aus Dänemark.

Die deutsche Nationalfahrerin, die eine Zeitlang mit einer kleinen Gruppe, die um Platz drei fuhr, unterwegs war, lieferte sich im Finale ein packendes Duell mit der Schweizerin Noelle Buri um die Bronzemedaille, während die spätere Europameisterin Pedersen und Ronja Blöchinger aus der Schweiz der Konkurrenz weit enteilt waren. Pedersen siegte mit 1:36 Minuten Vorsprung vor Blöchinger. Mit 2:03 Minuten Rückstand spurteten Buri und Van Thiel um die letzte verbleibende Medaille - mit dem besseren Ende für die Schweizerin.

Sina van Thiel war als Dritte in die letzte Kurve gegangen, machte dort jedoch einen kleinen taktischen Fehler, der sie die Medaille kostete. «Sie ist natürlich sehr enttäuscht, denn die Medaille war greifbar nah, und sie wurde leider nicht für ihr starkes Rennen belohnt», sagte Bundestrainer Marc Schäfer nach dem Rennen.

Kira Böhm (10.), Andrea Kravanja (12.) und Alexa Fuchs (15.) rundeten mit weiteren Top-Platzierungen unter den besten 20 den starken Auftritt der deutschen Bikerinnen ab. Böhm büßte nach einer Kollision mit einer Französin die Top-Ten-Platzierung ein. Fuchs musste einen Defekt beheben, dennoch schafften sie es alle in die Top-15. «Ein tolles Mannschaftsergebnis, das für die Zukunft hoffen lässt», lobte Schäfer den weiblichen Nachwuchs.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)