Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat für die Tour de France 2023 ein spezielles Trikotdesign vorgestellt. Damit will das deutsche WorldTour-Team seine bereits zehnte Teilnahme an der Frankreich-Rundfahrt feiern.
Bei der diesjährigen Tour wird sich das Team Bora-hansgrohe in seinem bekannten Grün präsentieren, allerdings weist das Sondertrikot im Gegensatz zum regulären Jersey keine schwarzen und roten Flächen auf. Das Highlight des Trikots ist die Auflistung aller Tour-Starter der Teamgeschichte auf Brust, Bauch, Rücken und Armen sowie auf den Bein-Abschlüssen der Hose.
«Die Zeit vergeht unglaublich schnell und in diesem Jahr treten wir schon zum zehnten Mal bei der Tour de France an. Die Geschichten, die wir über die Jahre geschrieben haben, bleiben aber unvergesslich», sagt Denk, der unter anderem den siebten Gesamtrang von Leopold König bei der ersten Tour-Teilnahme 2014, Peter Sagans Etappensiege und seine zwei Grünen Trikots sowie Emanuel Buchmanns vierten Platz in der Gesamtwertung als Highlights aufzählte. «Mit diesem Trikot möchte ich mich bei all den Fahrern bedanken, die diese Geschichten mit uns geschrieben haben», so Denk weiter.
Von 2014 bis 2016 war Bora-hansgrohe per Wildcard zur Frankreich-Rundfahrt eingeladen worden. Seit 2017 ist der deutsche Rennstall als WorldTour-Team automatisch gesetzt.