Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3785 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel verzichtet auf eine Teilnahme bei den ersten MTB-Weltcups. Foto: Archiv/Niklas Hartmann
26.04.2023 09:14
Van der Poel vorerst nicht auf dem MTB unterwegs

Amsterdam (rad-net) - Während Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) sich keine lange Pause gönnt und bereits am kommenden Wochenende schon auf dem Mountainbike startet, hat sich Mahtieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) dazu entschieden, den Weltcup Anfang Mai in Nové Město na Moravě in Tschechien auszulassen.

Der Niederländer will nach einem intensiven Frühjahr, dass direkt nach den Crossrennen begann und bis einschließlich Paris-Roubaix lief, eine längere Rennpause einlegen. Außerdem plant Van der Poel in der zweiten Hälfte des Monats Mai ein Höhentraining im französischen La Plagne.

Der ursprüngliche Plan für Van der Poel war es, im Mai zwei Mountainbike-Weltcups zu bestreiten. Doch der Lauf in Valkenburg in den Niederlanden - der plötzlich den Platz von Albstadt eingenommen hatte, wodurch das deutsche Rennen aus dem Weltcupkalender fiel - ist inzwischen abgesagt worden, nachdem die Veranstaltung nicht die nötigen Genehmigungen von den Behörden erhalten hatte. Aber der Alpecin-Deceuninck-Profi entschied sich nun auch gegen Nové Město na Moravě, da er nicht nur für ein Rennen aufs Mountainbike umsteigen wollte.

Van der Poel beginnt nach einer Ruhephase mit der Vorbereitung auf die Tour de France. Geplant ist, dass er vorher nur noch die Tour de Suisse und eventuell die Niederländische Meisterschaft in Sittard-Geleen fahren wird. Seine ersten Mountainbike-Wettkämpfe folgen nun erst nach der Straßen-Weltmeisterschaft, die am 6. August im schottischen Glasgow stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)