Werningerode (rad-net) Thomas Fothen vom TEAG Team Köstritzer hat das zweite Wertungsrennen zur Fiat-Bundesliga in der Klasse U 23 gewonnen. Auf der schweren Strecke rund um die Harzer Gemeinde Werningerode bezwang Fothen nach 182 Kilometern im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe seinen Teamkollegen Andreas Schillinger, der die Führung im Gesamtklassement der Fiat-Bundesliga übernahm. Der bisherige Spitzenreiter, Linus Gerdemann von Winfix Techem Berlin, erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel und fiel auf Platz zwei zurück.
In der Mannschaftswertung schob sich TEAG Team Köstritzer mit 55 Punkten an die Spitze und wurde für seine offensive Fahrweise in Werningerode belohnt. „Sie waren mit drei Fahrern in der Spitzengruppe vertreten und haben das Rennen sehr offensiv gestaltet", lobte Bundestrainer Peter Weibel die Aktivitäten der Thüringer, die im Vorjahr Gesamtsieger der Fiat-Bundesliga waren.
Das nächste Rennen findet am kommenden Wochenende in Chemnitz statt, wo gleichzeitig der Deutsche U23-Meister ermittelt wird.
alle Ergebnisse...