Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3812 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Merlier jubelte in Abu Dhabi über seinen Etappensieg. Foto: Sprintcycling
25.02.2023 13:33
Merlier holt dritten Tagessieg bei UAE-Tour

Abu Dhabi (rad-net) - Tim Merlier (Soudal-Quick Step) war auf der sechsten Etappe der UAE-Tour über 166 Kilometer rund um Abu Dhabi am schnellsten und hat den Sieg eingefahren. Sein Teamkollege Remco Evenepoel blieb Spitzenreiter in der Gesamtwertung.

Das Teilstück, das über keinen einzigen Anstieg führte, war wie gemacht für die Sprinter. Deshalb wurde ein dreiköpfige Ausreißergruppe auch nie zu weit fahren gelassen. Zwar hatten die Angreifer schnell fünf Minuten Vorsprung, doch daraufhin erhöhte sich das Tempo im Peloton, um den Abstand nicht weiter wachsen zu lassen und fünf Kilometer vor dem Ziel waren alle Ausreißer wieder gestellt. Auf den letzten Kilometern versuchten mehrere Teams, ihre schnellen Männer in Position zu bringen. Pech hatte allerdings Mark Cavendish (Astana-Qazaqstan), der auf dem letzten Kilometer einen Reifenschaden erlitt und nicht mit in die Entscheidung eingreifen konnte.

Merlier eröffnete den Sprint früh. Sam Bennett (Bora-hansgrohe) kam ihm noch einmal nahe, musste sich aber mit Platz zwei vor Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla) zufrieden geben. Für Merlier war es nach seinem Erfolg auf der Auftaktetappe und im Mannschaftszeitfahren am zweiten Tag bereits der dritte Tagessieg bei der diesjährigen UAE-Tour.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Evenepoel führt vor der morgigen Schlussetappe mit neun Sekunden Vorsprung vor Luke Plapp (Ineos Grenadiers) und elf Sekunden vor Pello Bilbao (Bahrain-Victorious). Das letzte Teilstück endet nach 153 Kilometern am rund elf Kilometer langen Jebel Hafeet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)