Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3777 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Hanselmann und Serafin Schefold fuhren erneut zum WM-Titel. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
04.11.2022 22:13
Hallen-WM: Deutscher Doppelsieg im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse

Gent (rad-net) - Zum Auftakt der Hallenradsport-Weltmeisterschaften im belgischen Gent haben die Deutschen einen Doppelsieg im 2er der Offenen Klasse feiern können. Max Hanselmann und Serafin Schefold verteidigten ihr Regenbogentrikot vor der zweiten deutschen Mannschaft Nico Rödiger und Lea-Victoria Styber, die fast für eine Überraschung gesorgt hatten.

Umso bemerkenswerter ist der inzwischen fünfte Weltmeistertitel für Hanselmann/Schefold, nachdem sie in der Qualifikation Nerven zeigten und nach Absteigern mit 148,82 Punkten nur den zweiten Platz hinter Rödiger/Styber mit 156,44 Punkten belegten. Im Finale konnten sich Rödiger/Styber noch einmal steigern und legten mit 158,73 Punkten eine Marke vor, die die Vorjahressieger erst einmal überbieten mussten. Zu Beginn ihrer Kür erlebten Hanselmann/Schefold erneut einen Schreckmoment, als einer von ihnen beim Sattel-Lenker-Handstand wackelte, aber einen Absteiger vermeiden konnte. Der Rest ihrer Kür gelang ihnen jedoch so gut wie fehlerfrei und sie konnten einige Zusatzelemente eingebauen, für die es Extra-Punkte gab. Am Ende kamen sie auf 163,10 Punkte.

«Wir sind sehr froh, dass wir die Möglichkeit hatten, Zusatzpunkte zu holen», gestand Schefold nach der WM-Kür. «So konnten wir doch deutlich gewinnen.» Rödiger/Styber konnte mit Silber zufrieden sein: «Wir wussten, dass wir selbst mit einer perfekten Kür nur dann eine Chance auf Gold haben, wenn Serafin und Max sich wieder Fehler leisten», meinte Nico Rödiger. «Es war die beste Kür, die wir auf internationalem Parkett je gezeigt haben und wir sind rundum zufrieden mit dem zweiten Platz.»

Den dritten Platz belegte die österreichische Paarung Katharina Kühne/Marcel Schnetzer mit 145,41 Punkten.

Im 2er Kunstfahren der Frauen, dessen Finale am morgigen Samstag ausgetragen wird, erreichten die beiden Deutschen bei ihrer WM-Premiere souverän das Finale. Ramona Dandl und Jana Pfann blieben zwar nicht fehlerfrei, belegten mit 181,60 beziehungsweise 180,11 ausgefahrenen Punkten aber souverän die Plätze eins und zwei und sind auch für morgen die Topfavoritinnen auf Gold und Silber - in welcher Reihenfolge ist sehr offen.

Im Radball starteten die Titelverteidiger Bernd und Gerhard Mlady mit einem Sieg ins WM-Turnier. Das Duo aus Franken gewann sein erstes Gruppenspiel gegen Belgien mit 5:2 Toren. Auch die österreichischen Mitfavoriten (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) konnten gegen Tschechien (Jan Havlicek / Robert Zvolanek) einen ersten 6:4-Sieg einfahren. Hingegen mussten die letztjährigen Vize-Weltmeister aus der Schweiz (Benjamin und Severin Waibel) mit einem 2:2-Unentschieden gegen Frankreich (Mathias und Quentin Seyfried) einen ersten Punktverlust hinnehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)