Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4184 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann startet heute bei der Tour de Romandie. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
26.04.2022 12:16
Schachmann gibt sein Comeback in der Romandie

Lausanne (rad-net) - Maximilian Schachmann gibt bei der heute beginnenden Tour de Romandie sein Comeback. Der Deutsche Meister hatte seit Paris-Nizza keine Rennen mehr bestritten, um sich vollständig von krankheitsbedingten Rückschlägen zu erholen.

Der gebürtige Berliner hatte sich Ende Januar mit dem Coronavirus infiziert, erholte sich aber recht schnell und war bei Paris-Nizza wieder mit guter Form gestartet. Doch dort handelte er sich jedoch einen weiteren Infekt ein, der ihn weit zurückwarf. Seine Genesung dauerte länger als erwartet und er musste für mehrere Rennen passen.

«Es war nicht das Frühjahr, das ich im Januar erwartet hatte... Zu Hause zu sitzen und all diese großen Rennen im Fernsehen verfolgen», schrieb er in einem Social-Media-Beitrag. «Aber manchmal ist es an der Zeit, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann. Also nahm ich mir eine Auszeit, um meinem Körper Zeit zu geben, sich vollständig von dem Coronavirus zu erholen. Endlich spüre ich wieder Fortschritte und es ist einfach schön wieder eine Trainingsfahrt zu genießen. Die Saison ist noch nicht vorbei.»

Nun haben der 28-Jährige und sein Team Bora-hansgrohe entschieden, dass er in der Schweiz wieder ins Renngeschehen einsteigt. «Ich fühle mich seit kurzem besser, aber es ist noch ein weiter Weg. Ich freue mich, wieder beim Team Bora-hansgrohe zu sein und die Mannschaft in der nächsten Woche so gut wie möglich zu unterstützen», schrieb Schachmann nun.

Neben Schachmann bestreitet das deutsche WorldTour-Team die sechstägige Tour de Romandie mit Aleksandr Vlasov, Sergio Higuita, Felix Großschartner, Patrick Konrad, Anton Palzer und Frederik Wandahl.

Die Rundfahrt läuft vom 26. April bis 1. Mai und beginnt mit einem 5,1 Kilometer langen Prolog. Danach stehen vier hügelige bis bergige Etappen auf dem Programm, ehe zum Abschluss ein Bergzeitfahren über den Sieg entscheidet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)