Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3829 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tobias Buck-Gramcko (li.) und Nicolas Heinrich erreichten in Glasgow das Finale in der Einerverfolgung. Foto: Archiv/BDR
22.04.2022 16:15
Bahn-Nationencup: Heinrich mit deutschem Rekord und Buck-Gramcko im Verfolgungsfinale

Glasgow (rad-net) - Die beiden Deutschen Nicolas Heinrich und Tobias Buck-Gramcko haben beim Nationencup in Glasgow in der Einerverfolgung die Endrunde erreicht, nachdem sie in der Qualifikation die Plätze zwei und vier belegte.

Am schnellsten war der Franzose Corentin Ermenault aus Frankreich, der die 4000 Meter in 4:06,250 Minuten zurücklegte. Heinrich war in 4:08,272 Minuten nur zwei Sekunden langsamer und trifft am heutigen Abend im Großen Finale auf Ermenault. Obendrein fuhr er mit der Zeit deutschen Rekord, indem er die bisherige Bestmarke von Buck-Gramcko von 4:08,596 Minuten unterbot. Buck-Gramcko benötigte dieses Mal 4:09,316 Minuten und lag nur eine halbe Sekunde hinter seinem Gegner im Kleinen Finale, Charlie Tanfield (Großbritannien), der in 4:09,241 Minuten die drittschnellste Zeit fuhr.

Das Finale der besten Acht erreichte auch Joachim Eilers im 1000-Meter-Zeitfahren. In 1:00,754 Minuten fuhr er in der Qualifikation auf den fünften Platz. Der zweite deutsche Starter, Anton Höhne, schied mit einer Fahrzeit von 1:01,698 Minuten als Elfter aus. Bestzeit fuhr Melvin Landerneau aus Frankreich in 1:00,241 Minuten. Dahinter reihten sich Cristian David Ortega Fontalvo (1:00,382/Kolumbien) und Kyohei Shinzan (1:00,514/Japan) ein.

Im Ausscheidungsfahren der Frauen kam Lena Charlotte Reißner als Achte ihres Vorlaufs weiter, genauso wie Tim Torn Teutenberg als Zwölfter bei den Männern. Im Sprint sind die beiden deutschen Fahrerinnen Pauline Grabosch und Alessa Pröpster im Achtelfinale ausgeschieden.

Die Entscheidungen in der Einerverfolgung als auch im 1000-Meter-Zeitfahren fallen am heutigen Abend. Ebenfalls wird im Ausscheidungsfahren der Männer und Frauen sowie im Sprint der Frauen um die Siege gefahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)