Leipzig (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat sein Trikot für die Saison 2022 vorgestellt. Wie in den Vorjahren setzt die deutsche WorldTour-Mannschaft auf ein sehr farbenfrohes Outfit mit überwiegend pinken, aber auch lila, blauen und grünen Akzenten.
Das bunte Durcheinander auf dem Trikot soll das «Chaos der Elemente» widerspiegeln. Kugelkoordinaten wurden in Schwarz über den mittleren Teil des Trikots verstreut, während Richtungsmarkierungen für Wind ebenfalls vorhanden sind, um das einzigartige Thema fortzusetzen. «Es erinnert uns auch an weitere Verantwortlichkeiten, die wir als Radsportteam neben der Rennleistung tragen, wie unsere Verbindung zu den Elementen und der Natur um uns herum», erklärt Teammanager Ronny Lauke.
Die neuen Räder des Teams, sind ebenfalls farblich an die Bekleidung angepasst.
Das Team trainiert derzeit auf Mallorca. Die neuen Canyon-Farben werden erstmals im Renneinsatz zu sehen sein, wenn die Damen ihre Saison 2022 am 17. Feburar der bei Setmana Valenciana beginnen und am 26. Februar mit Omloop Het Nieuwsblad in die Frühjahrsklassiker starten.
In den kommenden Tagen soll auch das Development-Team von Canyon-Sram vorgestellt werden.