Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3265 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.03.2004 14:24
4. Etappe von Paris - Nizza abgesagt

Roanne (dpa) - Die 4. Etappe der Rad-Fernfahrt Paris-Nizza, die über 184,5 km von Roanne nach Le Puy-en-Velay führen sollte, wurde wegen Schneefalls und eines Kälteeinbruchs abgebrochen und später komplett abgesagt.

Die Fahrer wurden nach 30 km ohne Wertung gestoppt. Die Profis warteten in ihren Team-Fahrzeugen auf Wetter-Besserung und hofften noch auf die Fortsetzung der Etappe auf einem geänderten Kurs. Am Mittag entschieden aber die Organisatoren in St. Germain-Lavale, den gesamten Tagesabschnitt der Vorbereitungs-Fahrt für den Weltcup-Start Mailand-San-Remo am 20. März zu annullieren.

Nach der 3. Etappe lag weiter der beim ersten Zeitfahren siegreiche Jörg Jaksche aus Ansbach vom dänischen CSC-Team in der Gesamtwertung sechs Sekunden vor Davide Rebellin (Italien) von Gerolsteiner. Die 5. Etappe soll planmäßig in Le Puy en Velay gestartet werden - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Schon die 3. Etappe hatte unter einem Kälteeinbruch gelitten, aber die Straßen waren noch frei.

Zuletzt wurde eine gesamte Etappe bei Paris-Nizza 1995 abgesagt. Damals hatte ein Schneesturm ein Teilstück im Zentralmassiv verhindert. Im vergangenen Jahr war bei der parallel laufenden italienischen Rundfahrt Tirreno-Adriatico ebenfalls eine Etappe den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Das italienische Rennen beginnt in Sabaudia südlich von Rom.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)