Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3808 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gregor Mühlberger (Mitte) gewann die Sibiu Tour vor Patrick Konrad (li.) und Matteo Badilatti. Foto: Focus Photo Agency
26.07.2020 19:27
Ackermann holt zweiten Tagessieg bei Sibiu Tour - Mühlberger Gesamtsieger

Hermannstadt (rad-net) - Pascal Ackermann hat auch die letzte Etappe der Sibiu Tour (UCI 2.1) gewonnen. Der Profi von Bora-hansgrohe war nach 109 Kilometern in und um Hermannstadt vor seinem Teamkollegen Michael Schwarzmann und Eduard Grosu (Nippo Delko-One Provence) am schnellsten. Gregor Mühlberger, ebenfalls von Bora-hansgrohe, sicherte sich derweil den Rundfahrtsieg.

Drei Fahrer hatten früh auf der Etappe angegriffen. Allerdings bekamen sie nie mehr als anderthalb Minuten Vorsprung und 55 Kilometer vor dem Ziel war der Angriff bereits neutralisiert. Aber das Rennen wurde weiter sehr offensiv gefahren. Zwei weitere Fahrer griffen an, ihr Vorsprung von einer Minute reichte aber nicht, um sich gegen das Peloton, in dem Bora-hansgrohe maßgeblich das Tempo machte, zu behaupten. Fünf Kilometer vor dem Ziel wurdne sie gestellt.

Das Finale in den Straßen von Sibiu war technisch, mit vielen Kurven und glatten Steinen. Bora-hansgrohe zog den Sprint für Ackermann an. Dieser kam als erster durch die letzte Kurve und fuhr ungehindert zum Etappensieg. «Das Lead-out war absolut perfekt, dadurch gab es auch kein Gerangel auf den letzten Metern. Michael Schwarzmann hat am Kopfsteinpflaster angetreten und vor der letzten Kurve Platz gemacht», berichtet Ackermann. «Das war perfekt, ich musste nur noch über die Ziellinie fahren, und er ist sogar noch Zweiter geworden.»

Gregor Mühlberger, der im Bergzeitfahren am Morgen die Spitze übernommen hatte, hatte keine Probleme seine Führung im Gesamtklassement zu verteidigen. Er gewann die Rundfahrt mit 1:01 Minuten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Patrick Konrad und 1:52 Minuten vor Matteo Badilatti (Israel Start-Up Nation). «Es war eine tolle Woche hier in Rumänien für uns. Ich bin glücklich, dass meine Beine nach der langen Rennpause gleich so gut waren. Besonders im Zeitfahren heute hatte ich wirklich ein sehr gutes Gefühl. Ich denke, wir sind bereit für die kommenden Aufgaben. Wir haben schon früh im Juni wieder gemeinsam als Team trainiert im Ötztal, das macht sich jetzt wohl bezahlt», so der Gesamtsieger.

Gemäß den Regeln des Weltverbandes UCI wurde bei allen Rennteilnehmern und deren Begleitern sechs Tage vor Rennbeginn ein Corona-Test vorgenommen. Während der kompletten Rundfahrt wurden Fahrer und Betreuer in isolierten Hygieneblasen vom Organisationsteam sowie von den Medien getrennt. Zuschauer an Start und Ziel waren nicht zugelassen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)