Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1524 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.11.2003 19:57
Ullrich gibt Startschuss beim Münchener Sechstagerennen

München (dpa) - Der Topstar unter Deutschlands Radsportlern wird beim Münchner Sechstagerennen zwar nicht an den Start gehen, aber immerhin wird Jan Ullrich bei der 40. Ausgabe der Münchner Veranstaltung zu Gast sein und am Donnerstag (20.00 Uhr) in der Olympiahalle den Startschuss geben. «Jan Ullrich zieht es noch nicht auf die Bahn. Er sucht den Erfolg noch auf der Straße», sagte Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk, der aber wegen der Startabsage des Olympiasiegers von Sydney 2000 nicht enttäuscht ist: «Wir haben quasi Jan Ullrich zum Anfassen hier. Er wird eine Autogrammstunde geben und Fragen seiner Fans beantworten.»

Ebenso wie der fünfmalige Zweite der Tour de France hat auch Sprint-Star Erik Zabel (Unna) seine Teilnahme am Sechstagerennen bereits vor mehreren Wochen abgesagt. «Die Saison war für ihn sehr lange, jetzt ist er müde geworden und macht seinen wohlverdienten Urlaub. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr», berichtete der sportliche Leiter des Münchner Sechstagerennens, Sigi Renz.

Im Mittelpunkt des Interesses dürfte in diesem Jahr das Duell zwischen den Vorjahressiegern Scott McGrory/Matthew Gilmore (Australien/Belgien) und dem Schweizer Duo Bruno Risi/Kurt Betschart erwartet. «Die haben noch eine Rechnung miteinander offen», freute sich Renz auf ein spannendes Duell. Im vergangenen Jahr standen Risi/Betschart kurz vor dem Rekord, ihr 30. Sechstagerennen zu gewinnen, doch McGrory und Gilmore verwiesen die beiden schließlich auf Rang zwei. In diesem Jahr gibt sich Risi wieder kämpferisch. «Wir haben uns einiges vorgenommen», kündigte der Radprofi an. Siegchancen werden auch dem deutschen Duo Andreas Kappes und Andreas Beikirch (Köln/Büttgen) eingeräumt. «Wir sind hochmotiviert», sagte Beikirch. Und sein Kollege Kappes meinte selbstbewusst: «Wir wollen hier gewinnen.»

Insgesamt werden 15 Teams an den Start gehen, im hochkarätigen Starterfeld befinden sich auch die amtierenden Weltmeister im Zweier- Mannschaftsfahren, Franco Marvulli und Marco Villa (Italien). Das in München mittlerweile zur Tradition gewordene Sechstagerennen fand acht Mal auf der ehemaligen Winterbahn in der Ausstellungshalle auf der Theresienhöhe statt, mittlerweile traf sich die Radsport-Elite schon zu 31 Wettbewerben in der Olympiahalle, in der jeden Abend bis zu 13 500 Zuschauer das Spektakel verfolgen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)